at: kleines rätsel zum wochenende

Beitrag lesen

Hallo.

da -- sogar unabhängig vom nicht genannten Ort --

es auch um den zeitpunkt geht und somit unabhängig vom ort ist...

Das ist nicht stichhaltig. Auf welchen anderen Beitrag ich beziehe, wirst du entweder wissen oder kannst es recherchieren.

weder das Ei noch das Huhn _zuerst_ da waren. Denn an jeder denkbaren Stelle war vor einem Huhn oder Ei irgendetwas anderes.

es aber nicht um irgendetwas anderes geht, sondern eben nur um einen zeitlichen vergleich genau dieser beiden objekte.

Es ging darum, was zuerst war, und das war weder das Ei noch das Huhn.

Korrekter hätte die Frage also lauten sollen: "In welcher Reihenfolge sind Huhn und Ei entstanden?"

eine reihenfolge muss sich auf ein kriterium beziehen und meint in meinen fall eine zeitliche reihenfolge genau dieser beiden objekte, wie bereits oben schon erwähnt wurde.

Eine Reihenfolge muss sich auf gar kein Kriterium beziehen, denn das Sein zeitigt sein Sein monodirektional. Hätte ich die Frage in der Art "Was entstand früher, ...?" formuliert, hätte es tatsächlich eines Bezugspunktes bedurft, wäre also die Frage wieder nicht korrekt gewesen. So bleibt es aber dabei: Deine Frage war in Bezug auf die von dir erwartete Antwort fehlerhaft formuliert. Meine hingegen war korrekt.
MfG, at