David: SEHR kniffliges Phänomen beim Formularversand

Beitrag lesen

Hallo Leute,
ich muss sagen es ist wirklich ein sehr interessanten Problem. Ich habe die ganze Situation mal auf meinem lokalen Testserver nachgebildet. Und ich kann bestätige, dass es wirklich an dem Sonderzeichen (Das minus welches Eddie in das Textfeld gesetzt hat) liegt. Na ja das interessante war, dass als ich das Minus durch ein Minus von mir ersetzt habe der Fehler nicht mehr auftrat. Das war sehr merkwürdig. Also habe ich mir die Datei mal mit einem HEX-Editor angesehen. Na ja und was ich festgestellt habe ist, dass das Minus von Eddie als HEX-Wert 96 hat. Das ist eigentlich das Minus von HTML (&#x96) aber das Minus welches die Tastatur liefert ist als HEX-Wert 2D. Da man normalerweise ein Textfeld durch Tastatureingabe füllt, dürfte es in der Praxis zu keinem Fehler kommen. Ansonsten müsste man mal genauer die Mechanismen im Hintergrund untersuchen, aber dazu habe ich nicht die Zeit und ehelichgesagt auch nicht die Lust ;-)

Nur eines würde mich noch interessieren. Edddie, wie hast du das Zeichen in das Textfeld gesetzt? Hast du das aus einem Dokument raus kopiert?

Viele Grüße
David