Axel Richter: ISO-Image auf CD bekommen unter Windows XP ?

Beitrag lesen

Hallo,

OK, danke für die Richtigstellung. Ich sollte mich in Zukunft auf seriösere Quellen verlassen.

Die Seriösität der Quelle wollte ich nicht anzweifeln. Das ganze wird, wie ich schrieb, nun in vielen Gerichtsverfahren mit Grundsatzurteilen zu Recht gemacht werden. Ein Gesetz ist in unserem Rechtssystem _nicht_ gleich Rechtsprechung. Die Richter entscheiden, was Recht ist. Es kann durchaus sein, dass einige Softwarehersteller dann Produkte nicht mehr vertreiben dürfen. Andere ziehen es vor, diesem Rechtsstreit gleich aus dem Wege zu gehen. Das finde ich schade, kann ich aber verstehen.

Die Neuregelung des Urheberrechtsgesetzes, zumal in diesem Punkt, finde ich nicht gelungen. Die Urheberrechte müssen geschützt werden, aber man sollte den illegalen Vertrieb und die illegale Veröffentlichung unter Strafe stellen, nicht die Herstellung einer Kopie. Da haben sich allerdings die Lobbyisten der Musikindustrie durchgesetzt, welche der Meinung waren, dass die Kontrolle des Vertriebs und der Veröffentlichung schwieriger werden würde, als die Durchsetzung von Kopierschutz.

viele Grüße

Axel