Armin G.: Email Abwesenheitsschaltung

Beitrag lesen

Tach auch,

Wuerdest du es bevorzugen, wenn Du drei Wochen keinerlei Antwort auf eine
fuer Dich wichtige Nachricht bekommst?

Der Informationsgehalt ist derselbe. :-)

Ist er das wirklich?

Ohne eine solche "nervige" mail wartest Du, sendest vielleicht noch mehr mails, und wunderst Dich warum die keine Antwort bekommst. Irgendwann gibst Du auf und versuchst jemand anderes zu erreichen.

Mit der mail weisst Du ab wann Du die Person voraussichtlich wieder erreichen kannst. Falls die Information hinter der Du her bist nicht nur von der Person kommen kann, dann enthaelt die mail moeglicherweise Informationen an wen Du Dich wenden kannst um eine Antwort zu erhalten (Bei vielen Firmen ist es Standard dies anzugeben). Oder Du weisst wenigstens sofort dass Du Dich an jemand anderen wenden musst.

Und wenn das System vernuenftig aufgesetzt wird ist das nicht nur ein simpler Autoresponder der Dir bei jeder mail eine Antwort schickt, sondern Du bekommst die mail nur ein einziges Mal bei der ersten mail die Du an die Adresse schickst.

Man mag es nicht glauben, aber auch bei MS gibt es manchmal sinnvolle Features. Vielleicht nicht perfekt, da sie natuerlich auch auf Spam und Mailinglisten antwortet, aber immerhin ein Anfang.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/