Arx: Text auf der Einstiegsseite zu einem privaten Web-Projekt

Hallo alle zusammen,

ich habe ja, wie viele hier schon wissen, eine kleine Website (noch im Aufbau). Mir ist aber noch keine rechte Idee gekommen, was ich auf die Einstiegsseite schreiben soll.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß und im Vorraus danke für eure Hilfe
Arx

1. Hallo Arx,

Hat da jemand eine Idee?

Entweder, du möchtest denjenigen Besuchern, die dich tatsächlich über die "Startseite" erreichen, erklären, worum es bei dir geht, sodass sie einen (groben) Überblick erhalten, oder du lässt sowas eben weg. Wär' ja mal was anderes.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

2. Lieber Arx
    bitte, bitte, bitte entferne die javascript-spielereien zu beginn. ich bin mir sicher dass viele hier sofort kehrt machen werden. das ein nettes feature dass man mal für sich testen kann, aber bitte nicht der öffentlichkeit aufzwingen, es nervt :)

so nun zu deiner frage. ich denke du solltest eins nach dem anderen machen. erstell doch erstmal den inhalt der seite, bau alle funktionen ein und dann, dann siehste schon was du auf deiner seite zu bieten hast und genau das kannst du z.b. in der begrüßung schreiben.

du kannst den leuten erklären warum sie sich mal umschauen sollten, was sie erwartet und wovon sie selbst profitieren könnten.
    wenn du deine seite bastelst weil du das einfach schon immer mal machen wolltest, es also vielmehr eine seite, aus bruchstücken deiner programmierkunst, dann solltest du das z.b. auch schreiben.

wenn du den leuten eine community-seite basteln möchtest, dann schreibe das. aber wer wenn nicht du sollte wissen welchen zweck deine seite erfüllt? :) denk einfach mal über den zweck und die ziele der seite nach. wenn du zum entschluss kommst dass die seite existiert weil es dir spaß macht zu programmieren, dann ist das auch eine möglichkeit ein begrüßungswort zu verfassen :)

gruß
    sebastian

1. Hallo Sebastian,

ganz kurz und hat nix mit dem Thema dieses Threads zu tun:
      Bitte lasse das Feld "E-Mail" frei oder gib dort Deine (gültige)
      Mailadresse ein, es ist kein Pflichtfeld.

Viele Grüße,
      Stefan

2. Hi,

bitte, bitte, bitte entferne die javascript-spielereien zu beginn.

mich würde mal interessieren was ich da verpaßt habe...

Übrigens: da dort die einzigen Links für mich die auf die Validatoren war, hab' ich mal draufgeklickt. Und bin erschrocken: völlig ungewohntes Design - siogar mit zwei Fotos. Muß man sich erst dran gewöhnen.

freundliche Grüße
      Ingo

1. zu Beginn begrüßte(!) den kundigen Nicht-IE User ein popup javascript mit Blödsinn-Text. Darauf folgte(!) ein weiteres Blödsinn Fensterchen. Das 'feature' ;) lässt die Seite von vornherein in einem sehr unseriösen Licht stehen.

UPDATE: Die PopUp Begrüßungsfenster für alle NetscapeNutzer sind verschwunden :) wie schön.

1. Hi,

zu Beginn begrüßte(!) den kundigen Nicht-IE User ein popup javascript mit Blödsinn-Text. Darauf folgte(!) ein weiteres Blödsinn Fensterchen. Das 'feature' ;) lässt die Seite von vornherein in einem sehr unseriösen Licht stehen.
          UPDATE: Die PopUp Begrüßungsfenster für alle NetscapeNutzer sind verschwunden :) wie schön.

Aber nur, weil Du den Cookie akzeptiert hast.

cu,
          Andreas

--
          MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hallo,

zu Beginn begrüßte(!) den kundigen Nicht-IE User ein popup javascript mit Blödsinn-Text. Darauf folgte(!) ein weiteres Blödsinn Fensterchen. Das 'feature' ;) lässt die Seite von vornherein in einem sehr unseriösen Licht stehen.

Recht hast du. Deshalb habe ich diesen Mist auch jetzt entfernt. Siehe die "Neuigkeiten" auf meiner Einstiegsseite.

Aber nur, weil Du den Cookie akzeptiert hast.

Bei denen, die noch einen von mir haben, wird der jetzt bei erneutem Seitenbesuch nach einer Minute gelöscht. Kleiner Service von mir ;-)

Gruß
            Arx

2. Hi,

naja, wäre ich mit einem anderen Browser und aktiviertem Javascript draufgegangen, hätte es nur zweimal "pling" gemacht - und das wäre auch kein gutes Zeichen gewesen.
          Beim IE hatte ich merkwürdiger Weise beim Verlassen eine ActiveX-Sicherheitsabfrage - auch das ist nicht gerade vertrauenerweckend. Zunächst hatte ich den W3C im Verdacht, ob daß die mit ihrem neuen Layout auch noch Flash- oder andere Spielchen eingebaut hätten..;-)

freundliche Grüße
          Ingo

1. Hallo,

Beim IE hatte ich merkwürdiger Weise beim Verlassen eine ActiveX-Sicherheitsabfrage - auch das ist nicht gerade vertrauenerweckend. Zunächst hatte ich den W3C im Verdacht, ob daß die mit ihrem neuen Layout auch noch Flash- oder andere Spielchen eingebaut hätten..;-)

Welche IE-Version verwendest du und wie sind deine Sicherheitseinstellungen? Ich benutze den IE6 und bekomme keine Meldung.

Gruß
            Arx

1. Hi,

Welche IE-Version verwendest du und wie sind deine Sicherheitseinstellungen? Ich benutze den IE6 und bekomme keine Meldung.

IE 6, gerade komplett gepatched, und mit ziemlich hohen Sicherheitseinstellungen. Ich vermute, es wird ActiveX gewesen sein, das differenziert leider kein bisschen und springt sogar bei simplen css-Filtern wie dropshadow an :-(

freundliche Grüße
              Ingo

1. Hallo,

IE 6, gerade komplett gepatched, und mit ziemlich hohen Sicherheitseinstellungen. Ich vermute, es wird ActiveX gewesen sein, das differenziert leider kein bisschen und springt sogar bei simplen css-Filtern wie dropshadow an :-(

Daran wird es wohl liegen. Habe nämlich im Quelltext meiner Site diese Zeilen notiert:
                <meta http-equiv="Page-Enter" content="progid:DXImageTransform.Microsoft.Fade(duration=1,overlap=1.0)" />
                <meta http-equiv="Page-Exit" content="progid:DXImageTransform.Microsoft.Fade(duration=1,overlap=1.0)" />
                Das sorgt - zumindest beim IE - für einen weichen Übergang zwischen zwei verschiedenen Seiten.

Gruß
                Arx

2. Hola,

Übrigens: da dort die einzigen Links für mich die auf die Validatoren war, hab' ich mal draufgeklickt. Und bin erschrocken: völlig ungewohntes Design - siogar mit zwei Fotos. Muß man sich erst dran gewöhnen.

Tatsächlich - W3C hat ein neues Design! Bzw. eigentlich hat nur der Validator ein neues Design. Vor allem die Möglichkeit, das ganze als Text-Version (also so richtig Text ;) und nur-HTML-ohne-Formatierung zu bekommen, ist doch ganz nett ;-)

Jaja, das muss ich mir gleich mal näher anschauen ;)

WauWau

PS: *scnr* <- wegen diesem sinnlosen posting hier

--
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
        Self ist der WauWau
      3. Hallo,

mich würde mal interessieren was ich da verpaßt habe...

Jede Menge Schwachsinn... ;-)

Ja, ich muss die Navigation noch Nicht-JavaScript-tauglich machen.
        Bei den W3C-Seiten bin ich auch überrascht. Gestern war das noch nicht so.

Gruß
        Arx

4. Hallo,

Unter http://validator.w3.org:8001/ schon lange. Da macht das Validieren gleich noch mehr Spaß.

Gruß,
        Shaddai

3. Hallo,

Schon erledigt.

so nun zu deiner frage. [...]

Danke, du hast mir sehr geholfen.

Gruß
      Arx

1. Hallo,

Schon erledigt.

Gleich viel Besser, jetzt habe ich mir sogar mal den Text durchgelesen :)

Grüße
        Jeena Paradies

--
        Die Homepage einer Firma sollte doch eigentlich Userfreundlich sein?
        http://jeenaparadies.de/weblog/2004/mai/userfreundlich/
        Kinder schlagen zu Erziehungszwecken ist in Deutschland verboten!
        http://jeenaparadies.de/artikel/kinderschlagen/
        Jeenas Bannertauschportal; selbstgemacht ;-)
        http://jeenasbannerbude.de
  3. Du solltest vor allem von dieser Schule gehen.
    Das ist ein unheimliches Gefühl von Freiheit wenn man auf einer Schule ist mit Mädchen in der Klasse und ohne beten.

1. Hallo,

Du solltest vor allem von dieser Schule gehen.

Nö. Diese Schule ist eine sehr gute Privat...äh...Ersatz-Schule, wo es menschlich recht locker zugeht, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht.

Das ist ein unheimliches Gefühl von Freiheit wenn man auf einer Schule ist mit Mädchen in der Klasse und ohne beten.

Das Beten führt zu einer deutlichen Abgrenzung von Unterrichtsgespräch (Lehrer-Schüler) und Privatgespräch (Schüler-Schüler). Außerdem ist das halt gute Sitte an einer christl...äh...katholischen Ersatz-Schule.

Gruß
      Arx

1. Ok, dich haben sie schon.
        Zu spät.

1. Hallo,

Ok, dich haben sie schon.
          Zu spät.

Nö. Ich lasse mich doch nicht bekehren! ;-)

Gruß
          Arx

2. so prima, jetzt hast du es also tatsächlich geschafft, ich bin beleidigt. da setz ich mich hin, schau deine seite an und verfasse ein langen kommentar und was erhalte ich als dank dafür ? gar nix!

^^

1. so prima, jetzt hast du es also tatsächlich geschafft, ich bin beleidigt. da setz ich mich hin, schau deine seite an und verfasse ein langen kommentar und was erhalte ich als dank dafür ? gar nix!

Danke!
          [pref:t=80888&m=469923]