Hallo Ferby,
Kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen FAT NTFS und FAT32?
FAT ist ein Dateisystem, das - wenn ich es richtig weiß - mit DOS eingeführt wurde. Es gibt FAT12, FAT16 und FAT32. Die Zahl neben dem FAT bestimmt die Größe in Bit eines Eintrags in der File Allocation Table; stark vereinfacht gesagt kann ein FAT32-Dateisystem auf größeren Partitionen/Datenträgern angelegt werden als ein FAT16 oder FAT12-Dateisystem. FAT-Dateisysteme sind relativ primitiv; mit der VFAT-Erweiterung unterstützen sie zwar lange Dateinamen (bis zu 255 Zeichen; ohne VFAT nur 11 Zeichen), aber das war es dann auch schon.
Mit Windows NT hat Microsoft das Dateisystem NTFS eingeführt. Dieses besitzt gegenüber FAT eine Menge Features, vor allem sind hier die Access Control Lists (ACLs) zu erwähnen, die es ermöglichen, für eine Datei festzulegen, welcher Benutzer auf welche Datei auf welche Art zugreifen kann und so einen Sicherheitsmechanismus bieten, der bei FAT gänzlich fehlt.
Wenn man eine Partition mit mehr als 200 MB anlegen will, empfielt es sich meiner Ansicht nach NTFS zu verwenden, wenn man einen reinen Windows-Rechner betreibt (und das Windows NT, 2000 oder XP ist).
Viele Grüße,
Christian