TimonWorld: und (MySQL): Mit 1&1 MySQL eine Datenbank installieren

Hallo!

Ich habe ein Problem: Ich erstelle gerade eine Homepage, die auf MySQL basiert ist. Mit meinem Lokalen Host geht es wunderbar, aber bei 1und1 (Bussines-Paket) nicht! Ich habe die Zugangs-Daten für SQL alles so gemacht, wie es da steht! Aber Problem: Bei 1und1 ist kein PHPmyAdmin o.ä. dabei. Ich muss die Datenbank (von meinem localhost) zum 1und1-Server bringen. Dazu müsste ich eine Setup oder install.php schreiben nur ich kenn die Befehle nicht :(

Bitte um Hilfe

Gruß,
Timon

PS.: Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: ;D
Ich suche ein PHP-Befehl mit den ich eine komplette SQL-Datei installieren kann!

  1. yo,

    Aber Problem: Bei 1und1 ist kein PHPmyAdmin o.ä. dabei.

    dies kannst du via ftp nachholen und die nötigen dateien in einen auf jeden fall geschützen bereich hochladen. 1&1 bietet dafür die möglichkeit, bestimmte order mit einem passwort zu schützen.

    Ilja

  2. Hallo Timon,

    Ich muss die Datenbank (von meinem localhost) zum 1und1-Server bringen.

    1 und 1 erlaubt keine Remotezugriffe auf MySQL und das ist auch gut so, siehe FAQ
    Du musst im Endeffekt phpmyadmin auf dem Server installieren.

    Gruß,

    Dieter

    1. Du musst im Endeffekt phpmyadmin auf dem Server installieren.

      Braucht phpMyAdmin nicht selber eine Datenbank??? Ich habe nämlich im meinem Paket nur eine!!!

      Gruß,
      Timon

      1. Hallo TimonWorld,

        phpMyAdmin ist eine Benutzeroberflaeche fuer eine beliebige MySQL-Datenbank, braucht selbst also keine Datenbank.

        Gruß,

        Dieter

      2. Moin!

        Braucht phpMyAdmin nicht selber eine Datenbank??? Ich habe nämlich im meinem Paket nur eine!!!

        Nein. Nur für einige wenige Anwendungsfälle kann man phpMyAdmin so einrichten, dass er eine benutzt.
        Bei 1und1 bekommst üblicherweise eine Datenbank eingerichtet, nur die Tabellen musst Du erstellen. Du kannst und solltest aber Deinen Tabellen ein Präfix vergeben: projektname_tabelle damit Du die Übersicht behältst. Ich nehme an, Du weisst schon wie man phpMyAdmin konfiguriert?

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.