Regulärer Ausdruck für @
Nicki
- php
0 André Laugks0 MudGuard0 André Laugks0 MudGuard0 André Laugks0 MudGuard
Hallo.
ich lass mir mit
function linkcon($string) {
$pattern = '#(^|[^"=]{1})(http://|ftp://|www.)([^\s<>]+)([\s\n<>]|$)#sm';
return preg_replace($pattern,"\1<a href="\2\3" target="_blank">\2\3</a>\4",$string);
alle Links in einem $string ersetzen.
Nun möchte ich auch, das eMail-Adressen erkannt werden , d.h. das @ und dass dann entsprcehend ein mailto:-Link gesetzt wird.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Lg, Nicki
Hallo!
Nun möchte ich auch, das eMail-Adressen erkannt werden , d.h. das @ und dass dann entsprcehend ein mailto:-Link gesetzt wird.
$string = preg_replace('/([_a-zA-Z0-9-]+(.[_a-zA-Z0-9-]+)*@[.a-zA_Z0-9-]+.([a-zA-Z]{2,4}))/', '<a href="mailto:$1">$1</a>', $string);
MfG, André Laugks
Hi,
$string = preg_replace('/([_a-zA-Z0-9-]+(.[_a-zA-Z0-9-]+)*@[.a-zA_Z0-9-]+.([a-zA-Z]{2,4}))/', '<a href="mailto:$1">$1</a>', $string);
Es gibt Umlautdomains.
Es gibt TLDs mit mehr als 4 Zeichen.
usw.
cu,
Andreas
Hallo!
Es gibt Umlautdomains.
öÖüÜäÄ, noch was?
Bis zu 5 Zeichnen?!
$string = preg_replace('/([_a-zA-Z0-9-]+(.[_a-zA-Z0-9-]+)*@[.a-zA-ZöÖüÜäÄ0-9-]+.([a-zA-Z]{2,5}))/', '<a href="mailto:$1">$1</a>', $string);
MfG, André Laugks
Hi,
öÖüÜäÄ, noch was?
je nach TLD sind auch akzentierte Vokale usw. erlaubt
Bis zu 5 Zeichnen?!
Die längste, die mir spontan einfällt, hat 6 Zeichen. Mit 5 Zeichen wüßt ich keine.
cu,
Andreas
Hallo!
Ohh je, da testet man besser auf Zeichen die nicht vorkommen dürfen.
MfG, André Laugks
Hi,
Ohh je, da testet man besser auf Zeichen die nicht vorkommen dürfen.
Wobei das ja auch wieder von der TLD abhängt ...
Es ist IMHO spätestens seit diesen doofen Sonderzeichen-Domains nicht mehr möglich, mit EINEM Regex derartige Dinge zu prüfen.
cu,
Andreas