Eric Teubert: Aktion in ursprünglichem Fenster ausführen

Hi,

Also ich habe die Ursprungspage und darauf ein Link, mit dem ein JS-Fenster geöffnet wird. Darin ein Button, mitdem ich eine Aktion auf der Ursprungsseite ausführen will ( also refresh und Aktion per POST ).

Als ich noch mit Frames gearbeitet habe, war dies kein Problem, da habe ich einfach "target='framename'" benutzt, nun benutze ich allerdings keine Frames mehr und weiß nun nicht, wie ich den target füllen könnte.

mfg

Eric

1. nAbend,

schau mal dort nach 'opener'..

mfg
    feurio

--
    Marinus, Marinus, hoerst du mich?
    Marinus, Marinus, du warst es nicht!
    SelfCode:e:{ fl:{ br:^ va:| ls:~ fo:) rl:( n4:? ss:} de:] js:{ ch:? sh:( mo:? zu:(
    1. schau mal dort nach 'opener'..

Sicher, dass es sich nicht irgendwie über target="irgendwas" lösen lässt? Weil ich mach das derzeit ebend alles per POST und würde es ganz gern so lassen.
      1. Weil nicht jeder JS aktiviert hat und
      2. ich JS nur oberflächlich beherrsche und mich einarbeiten müsste ...

1. Hallo,

Also ich habe die Ursprungspage und darauf ein Link, mit dem ein JS-Fenster geöffnet wird.

Wie kommt dieser dann in den Genuss des JS-Fensters?

Auf Wiederlesen
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!

Also ich habe die Ursprungspage und darauf ein Link, mit dem ein JS-Fenster geöffnet wird.

Wie kommt dieser dann in den Genuss des JS-Fensters?

Das Fenster kann auch ohne JS geöffnet werden, dann nur ohne die speziellen Einstellungen, wie z.b. die genauen Größenangaben.

1. Hallo Eric

Das Fenster kann auch ohne JS geöffnet werden, dann nur ohne die speziellen Einstellungen, wie z.b. die genauen Größenangaben.

Ohne Js wirst du nicht auf das Ursprungsfenster zugreifen können, weil dieses
            keinen Fensternamen hat.

Du müsstest in der Variante ohne JS auf das neue Fenster verzichten, den
            Button im aktuellen Fenster öffnen, und als Antwortseite die aktualisierte
            Ursprungsseite ausliefern.

In der JS-Variante, kannst du opener verwenden.

Auf Wiederlesen
            Detlef

--
            - Wissen ist gut
            - Können ist besser
            - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!