lordblacksheep: Komme nicht weiter ! Mir fehlt der "Durchblick" !

Also ich habe schon sehr viel versucht und komme absolut nicht weiter. auf www.lordblacksheep.de.vu könnt ihr sehen wie weit ich gekommen bin.

So jetzt sollen die iframes noch halbdurchsichtig werden! Könnt ihr mir da helfen? Ich habe schon filter:Chroma probiert halbdurchsichtige .png dateien, aber ich glaube ich bin dafür zu bl*d...

1. Moinsen,

Hier gibts Hilfe

Gruss/Danke/Bitte
    mfg nuss

--
    Learning by Doing - probieren geht ueber studieren!
    Haetten das die Leute frueher nicht gemacht haetten wir heute keine Computer ;-)
    (Wer kaempft kann verlieren, wer nicht kaempft, hat schon verloren!)
    SELFCode: ie:{ fl:| br:< va:{ ls:< fo:{ rl:° n4:# ss:} de:< js:{ ch:} sh:) mo:| zu:{
    1. Wo genau finde ich da was?

Bin dem Englischem nicht ganz gewandt!

1. hallo,

Wo genau finde ich da was?

Zwar ist es immer richtig, den Validator zu fragen, aber bei einer Framekonstruktion kann der eben nur die Frames-Seite validieren  -  und das ist nicht "deine" Seite, sondern es ist das Framekonstrukt, das durch deine dumme "vu"-Masche zustandekommt. Deine Adresse ist http://www.eccentrix.com/members/lordblacksheep und was der Validator dazu sagt, bedeutet im einzelnen:
        Zeile:11    Spalte:1    Das Tag head ist an dieser Stelle nicht erlaubt.
        Zeile:15    Spalte:1    Das Tag body ist an dieser Stelle nicht erlaubt.
        Zeile:16    Spalte:83    Im Tag iframe ist das Attribut VSPACE nicht erlaubt.
        Zeile:16    Spalte:126    Im Tag iframe ist das Attribut HSPACE nicht erlaubt.
        Zeile:18    Spalte:1    Endtag BR zu einem nicht vorhandenen Starttag gefunden.
        Zeile:25    Spalte:7    HEAD nicht vollständig, aber enthaltendes Element beendet.
        Zeile:25    Spalte:7    Endtag für unvollständiges Element HTML
        Zeile:30    Spalte:1    Das Tag script ist an dieser Stelle nicht erlaubt.

Die Frage, wie man iFrames "transparent" bekommt, ist mehrfach erörtert worden, dazu befragst du mal bitte die Suche für das Forums-Archiv.

Grüße aus Berlin

Christoph S.