was heißt diese meldung?
tobi
- php
0 Olapf0 ShiNtoKu0 Andreas Korthaus0 Dieter Raber
Information: C:\Dokumente und Einstellungen\tobias\Desktop\kalender.php Zeile 109 - Use of undefined constant year - assumed 'year'
bzw. wie kann ich eine konstante definieren. was heißt dem nochmal auf deutsch assumed????
danke
gruß tobias
was heißt dem nochmal auf deutsch assumed????
angenommen.
gruss
Hallo,
Information: C:\Dokumente und Einstellungen\tobias\Desktop\kalender.php Zeile 109 - Use of undefined constant year - assumed 'year'
Das bedeuted, dass du year an einer Stelle stehen hast, wo er eigentlich einen String erwarten (= assumed) würde, z.B. echo year; anstatt echo 'year';
bzw. wie kann ich eine konstante definieren.
mit define("CONSTNAME", <Wert>); aber ich glaube nicht dass du das hier willst.
Viele Grüße
Patrick
Hallo!
aber ich tippe einfach mal ins Blaue auf folgendes Problem: http://de2.php.net/manual/de/language.types.array.php#language.types.array.donts
Grüße
Andreas
Hallo tobi,
Use of undefined constant year - assumed 'year'
Benutzung der undefinierten Konstante year - vermutet wird 'year'
Die Fehlermeldung kommt dann, wenn man einen Wert aus einem Array anspricht und dabei keine Anfuehrungszeichen benutzt.
$foo[year] wirft obige Meldung, waehrend
$foo['year'] oder $foo["year"] korrekt sind.
Als Key des Arrays wird also ein String erwartet ('Ich bin eine String'), keine Konstante (KONSTANTE), letztere ohne Anfuehrungszeichen und haeufig nur aus Grossbuchstaben bestehend.
Eine Konstante definiert man mit
define('foo', 'bar');// definiere Konstante 'foo' mit dem Wert 'bar'
annehmen, vermuten, siehe auch http://dict.leo.org/?assumed.
Ach ja, und dann gibt's da noch das PHP Manual auf deutsch, da kann man all das haarklein nachlesen.
Gruß,
Dieter