Wie kann ich so ein Menü erzeugen???
Stefan Welscher
- html
Hallo!
Bei uns auf der Arbeit gibt es eine Webbasierende Anwendung mir folgendem Menü:
[img]http://schnorxelkuh.dyndns.org/pw/selfhtml/menue_sample.bmp[/img] (34kb)
Jetzt will ich eine weitere Maske dafür entwerfen und mir dafür das Menü kopieren. Dummerweise finde ich keine Möglichkeit an den Quelltext zu kommen, da dieser erst duch ein JS erzeugt wird. Also wenn ich JS abschalte, habe ich keinen Qt, wenn ich es anlasse, kann ich nicht Rechtsklicken, bzw. über das Browsermenü den QT anzeigen zu lassen bringt auch nur einen 3-Zeiler der auf ein JS verweist, welches mir mit seinen 6000Zeilen und unmöglich viel Variablen zu komplex und wirr erscheint. Da ich es bisher nicht geschaft habe das Menü so nachzubauen bitte ich euch um Hilfe. Spezielles Problem ist:
1. Wie kann ich die unterschiedlichen höhen der Zellen erreichen (wenn ich eine Höhe erweitere gehen bei mir alle anderen Zellen mit.
2. Wie kann ich explizit sagen, dass z.B. die untere Ramenlinie nicht angezeigt wird?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Moin...
Meinst Du sowas???
<style type="text/css">
div {
width:50px;
text-align:center;
}
</style>
<div style="position:absolute; top:0px; left:0px; padding-top:35px; height:100px; background-color:#ffeeff; border-bottom-style:solid; border-width:10px; border-color:#000000;">a</div>
<div style="position:absolute; top:0px; left:50px; padding-top:25px; height:80px; background-color:#eeffee;">a</div>
<div style="position:absolute; top:0px; left:100px; padding-top:45px; height:110px; background-color:#ffffee; border-bottom-style:solid; border-width:10px; border-color:#000000;">a</div>
<div style="position:absolute; top:0px; left:150px; padding-top:65px; height:150px; background-color:#eeeeff;">a</div>
Ich würde mit <div> arbeiten. Die css Geschichte lässt sich natürlich noch ordentlich verkleinern.
Gruß