Willi: E-Shop: Wo gibt's gute Tools?

Beitrag lesen

Hi again,

Man sollte noch dazu sagen, das man eine klitzekleine Leidensfähigkeit im durchwühlen von php-Code und anderleuts "Strukturen" haben muß, wenn man den Shop anpassen will.

Äääh ja. Das stimmt :-) Nichts desto trotz war der Shop out-of-the-box lauffähig, online und produkt geschaltet. Dass man ihn genau so, wie man ihn bekommt nicht unbedingt haben will, das ist in der Tat richtig. Ich hatte Ahnung von ASP und Datenbanken, von PHP aber überhaupt nicht. Und habe mich ganz gut zurecht gefunden. Von HTML, CSS und Serverseitigem Scripting sollte man allerdings schon was verstehen.

auch das nachinstalieren vielleicht benötigter Plugins ist nicht unbedingt immer "selbsterklärend" zu nennen ;-)

Ja, auch das stimmt. Es gibt allerdings wirklich sehr viele solcher Modifikationen und mir haben sie als Anregungen ganz gut geholfen. Gaaanz wichtig: Vorher immer alles sichern (auch die Datenbank).

Wenn Du richtig Geld investieren kannst/willst (ab 50 bis ca. 200 Euro pro _M_o_n_a_t_) gibt es da wohl auch "fertigere" Shops angeboten bei Schlund, 1und1 & Co incl. der Abwicklung von Kreditkarten-Bezahlung usw.

Ciao
Willi