Patrick Trettenbrein: <pre> Tag auch in XHTML?

Ich bin auf der Suche nach einem Tag um HTML Elemente innerhalb eines Dokumentes darstellen zu können ohne das diese vom Webbrowser interpretiert werden. Im normalen HTML verwendet man dazu soweit ich weiß das "<pre></pre>" Tag. Ich bin auf der Suche nach einem Tag mit derselben funktion unter XHTML. Ich habe bereits in Selfhtml selbst gesucht aber erfolglos. Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

1. Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Tag um HTML Elemente innerhalb eines Dokumentes darstellen zu können ohne das diese vom Webbrowser interpretiert werden. Im normalen HTML verwendet man dazu soweit ich weiß das "<pre></pre>" Tag.

nein. Weder in normalen noch in abnormen HTML existiert dazu _irgend_ ein Weg. Kodiere die Inhalte so, dass ihre _zwangsläufig_ durchgeführte Interpretion zu den gewünschten Ergebnissen führt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Tag um HTML Elemente innerhalb eines Dokumentes darstellen zu können ohne das diese vom Webbrowser interpretiert werden. Im normalen HTML verwendet man dazu soweit ich weiß das "<pre></pre>" Tag.

nein. Weder in normalen noch in abnormen HTML existiert dazu _irgend_ ein Weg. Kodiere die Inhalte so, dass ihre _zwangsläufig_ durchgeführte Interpretion zu den gewünschten Ergebnissen führt.

Cheatah

DANKE!

Gottseidank kann man sich von den anderen Forumteilnehmern mehr Hilfe erwarten bzw. konnte ich von denen mehr bekommen als ein "dann mach es halt richtig..."

Patrick

2. Hallo,

<pre> ist schon okay :-)

Andreas Waidelich

--
    signatures eat bandwidth
  3. Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Tag um HTML Elemente innerhalb eines Dokumentes darstellen zu können ohne das diese vom Webbrowser interpretiert werden. Im normalen HTML verwendet man dazu soweit ich weiß das "<pre></pre>" Tag. Ich bin auf der Suche nach einem Tag mit derselben funktion unter XHTML. Ich habe bereits in Selfhtml selbst gesucht aber erfolglos. Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

Hiezu kannst du ebenfalls das <pre>-Tag verwenden, nur solltest du dann anstatt der < > &lt; bzw. &gt; verwenden.

Grüße,
    Fabian St.

--
    Endlich online: http://fabis-site.net
    --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
    Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
    1. Ich bin auf der Suche nach einem Tag um HTML Elemente innerhalb eines Dokumentes darstellen zu können

Hiezu kannst du ebenfalls das <pre>-Tag verwenden,

Kannst - ja; solltest - nein.
      Sinnvoller wäre <code>.

nur solltest du dann anstatt der < > &lt; bzw. &gt; verwenden.

Solltest - nein; musst - ja.

Gunnar

--
      "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
      1. Hi!

Kannst - ja; solltest - nein.
        Sinnvoller wäre <code>.

Stimmt, das wäre semantisch wohl richtiger.

nur solltest du dann anstatt der < > &lt; bzw. &gt; verwenden.

Solltest - nein; musst - ja.

Nimmst du alles immmer so genau ;-) ;-)

Grüße,
        Fabian St.

--
        Endlich online: http://fabis-site.net
        --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
        Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)