window.location.hash
LeKuchen
- javascript
Hallo,
ich hatte schon mal vor einigen Tagen hier gepostet, jetzt mit hash statt location. Folgendes Problem:
Javascript bei Init der Seite:
<script type="text/javascript">
<!--
try {
if (window.location.hash=="") {
window.location.hash="#current" }
}
catch(e) {;}
-->
</script>
HTML-Anker:
<a name="current"></a>
In Opera und IE hängt er den hash an die URL an, bei Firefox und Mozilla nicht. Dementsprechend kein Sprung zum Anker in Firefox und Mozilla. Jemand eine Idee?
Btw: Keine Fehlermeldung in FF-Javascriptkonsole, läuft definitiv in if-Abfrage rein.
Gruß & Dank,
LeKuchen
Hi,
-->
dies ist kein gültiger JavaScript-Code.
<a name="current"></a>
In XHTML ist dies nicht mehr richtig; statt dessen muss ein (beliebiges) Element die entsprechende ID haben.
Jemand eine Idee?
Warum veränderst Du nicht direkt location.href?
Cheatah
Hallo,
habe die Schrägstriche im Posting vergessen.
In XHTML ist dies nicht mehr richtig; statt dessen muss ein (beliebiges) Element die entsprechende ID haben.
Ist aber kein XHTML sondern HTML 4.01 tran...du weisst schon. Neben dem Anker hat die entsprechende Tabellenzeile (tr) auch noch die id="current".
Warum veränderst Du nicht direkt location.href?
Weil
try {window.location.href=window.location.href + "#current";}
catch(e) {;}
im Firefox auch nicht funktioniert. Hatte ich am 12.10. gepostet. Er Gibt zwar die Seite inkl. Hash zurück, zeigt aber nur eine leere Seite an! (HTML Code im Seitenquelltext ist vorhanden!)
Daraufhin hat mir ein anderer Poster empfohlen, doch lieber den hash zu verändern, da dies ja das eigentliche Ziel ist.
Siehe:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/10/t91881/
Gruss,
LeKuchen