Tom: Online-Shop und Know-How

Beitrag lesen

Hello Willi,

wieviel Mitarbeiter hat denn Dein Kunde momentan und was ist seine Expansionsplanung für "das Jahr danach", also nach der Einführung des Online-Shops? Oder will er sich gar kannibalisieren und verkleinern? Das wäre nicht das erste Mal, dass ich dabei zusehen müsste.

Wenn der momentane Umsatz im Handelsgeschäft über vier Millionen Euro p.a. liegt, dann würde ich als Laie die Finger davon lassen. Darunter kann er sich wahrscheinlich leider keine Profis leisten. Denn wer will schon seinen gesamten Gewinn für die die erfolgreiche Einführung einer fragwürdigen Sache opfern?

Es gibt gute Lösungen und die sind prinzipiell acuh nicht teuer, obwohl (oder weil?) sie aus dem IBM-Umfeld kommen. Ich führe gerade so ein System ein. Das macht richtig Spaß, weil trotz vielfältiger Anpassungswünsche (fast) alles schon nach ganz kurzer Zeit funktioniert.

Was sich für mich aber dabei bestätigt hat: der Shop alleine macht es nicht. Es gehört ein Kontaktmanagement-System dazu, ein Promotion-Modul, ein Online-Media-Planungs-Tool mit über 7.000 aktuellen Zeitungstarifen, usw...

Denn was nützt der Shop, wenn ih n keiner nutzt, odre nur die bisherigen Kunden?

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau