habe d'ehre
[etliches LOL geloescht]
[weiteres ROTFL kopfschuettelnderweise geloescht]
Was sich für mich aber dabei bestätigt hat: der Shop alleine macht es nicht. Es gehört ein Kontaktmanagement-System dazu, ein Promotion-Modul, ein Online-Media-Planungs-Tool mit über 7.000 aktuellen Zeitungstarifen, usw...
Dazu kann man ja mal seine Meinung aeussern:
Was um Himmels willen spricht dagegen, wenn jemand seine paar Produkte zusaetzlich online anbieten will. Was Du hier ansprichst ist normalerweise Sache einer PR-Agentur, wenn man sich diese leisten will/kann. Manchmal glaube ich wirklich, Du lebst in einer anderen Welt.
BTW: Als wir noch in Hundebrillen (15 Artikel!) machten, nutzten wir ein simples Shop-system unseres Providers. Anpassung an das Layout der Website und befuellen mit Artikel dauerte zwei Stunden. Ich haette das ganze natuerlich auch auf einer 8-Wege iSeries 830 mit Websphere implementieren koennen. ;-)
Eine Empfehlung an den Namensvetter: Erkundige Dich mal beim Provider des Kunden, ob dieser einen Mietshop anbietet.
man liest sich
Wilhelm