Fabian St.: xine-ui für linux

Beitrag lesen

Hi Thomas!

ich sollte einfach keine Postings schreiben, wenn ich kurz darauf weg muss. Mein Posting war nicht als Kritik an Dir gedacht (ehrlich gesagt bewundere ich schon fast die Geduld, mit der Du amer versucht hast, was zu erklaeren, was er nicht am Rechner nachvollziehen kann).

So habe ich dein Posting auch nicht verstanden... :-)

mplayer hat aehnliche Probleme, auch der braucht die libdvdcss (bringt sie aber im Tarball mit). Das mit dem Installieren von *.rpm Paketen ist richtig, da der eigentliche Empfaenger dieser Pakete aber DVDs abspielen will, wird er gleich nach Installation der Pakete feststellen, dass er seinem eigentlichen Ziel nicht wirklich naeher gekommen ist.

Das wäre eben dann der zweite Schritt gewesen, nämlich die Abhängigkeiten festzustellen. Es könnte ja auch sein, dass ein anderes Paket, das bereits installiert ist, diese libdvdcss mitbringt und somit alle Abhängigkeiten erfüllt gewesen wären.

Aber wie gesagt: nichts fuer ungut, war nicht als Kritik an Dir gedacht (obwohl mir Gentoo-Benutzer ja suspekt sind :) )

Kein Problem ;-) Aber warum sind dir Gentoo-User suspekt? BTW, ich habe auch eine SuSE installiert - so ist es nicht :-)

Grüße,
Fabian St.

--
Endlich online: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)