Gernot Back: Bildertausch!

Beitrag lesen

Hallo Faermorn,

Erstmal Danke für diese Seite. Acker mich grad durch. Für 'nen absoluten Neuling in Sachen JS ist hier wirklich sehr viel Hilfreiches.

.. und sogar auch für Fortgeschrittene, ich wüsste gar nicht, was ich ohne SelfHTML tun sollte. ;-)

Vorab, zu meiner Verteidigung, möchte ich erwähnen, das ich mich seit knapp einer Woche mit JS beschäftige!

Willkommen!

So, jetzt zu meiner Frage/meinem Problem:

Ich habe 2 HTML-Tabellen mit Graphiken:
Tabelle 1 enthält Bilder zur Auswahl, die beim Anklicken in
Tabelle 2 (in den <td>-Elementen liegen zu Beginn nur "leere" Graphiken) gesetzt werden sollen und wiederum durchgestrichen in Tabelle 1 erscheinen sollen. Soweit klappt mein script ja dann auch problemlos.

Lad das doch mal ins Netz hoch, sodass wir uns ein Bild machen können, womit du bereits zufrieden bist.

Mein Problem ist jetzt, daß ich es nicht schaffe die zweite Tabelle von links nach rechts zu füllen, sondern nur durch die "function Bildertausch()" vordefinierte Plätze belegen kann. Ich habe 'zig Wenn-Dann-Variationen versucht, komme aber zu keiner Lösung.

Ich kann mir nach deiner Beschreibung noch nicht so recht vorstellen, woran es hakt, helfe aber gerne, wenn ich es mit Hilfe deines Uploads verstanden habe.

Gruß Gernot