Vinzenz: Ein Formular, 2 Submit Buttons

Beitrag lesen

Hallo SoNiQ,

Da ich mit einem Forum das Baumstruktur hat nicht so ganz klar komme, schreib ich einfach hier weiter.

Das ist schon ok. Innerhalb des Baumes antwortest Du normalerweise auf das entsprechende Posting. Wenn Du einen komplett neuen Aspekt in die Diskussion bringen willst, kannst Du dies, insbesondere als Ausgangsposter, direkt unter dem Startposting tun.

Eigentlich kann man die Frage auch so stellen: Nach welchen Kriterien sucht sich der IE (evtl. NS,Moz,FireFox) den Submit Button raus, den er beim drücken von Enter benutzt? Beschriftung? Auftauchen im Code?(unwahrscheinlich, hab ich getestet) Oder etwas ganz anderes?

Ähm, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Könntest Du systematisch durchtesten. Befinden sich zwischen Deinen Submit-Buttons noch weitere Formularelemente?

Das Problem besteht einfach darin, dass viele Benutzer aus reiner Gewohnheit nach ihrer Eingabe auf Enter "hauen" und in meinem Fall dann auf der vorherigen Seite landen.

Hast Du versucht, Deinem "primären" Submit-Button den Access-Key "Enter"-Taste zuzuweisen, siehe bereits geposteten Link: link:http://de.selfhtml.org/html/formulare/tastatur.htm#kuerzel?

Freundliche Grüsse,

Vinzenz