homebuilder: shoutbox

Hi,
Ich wollte für meine Homepage eine shoutbox machen,
hab auch schon alle treads zu diesem thema gelesen,
aber bei jeder gedownloadeten shoutbox gab es irgentwelche probleme.
Ich habe PHP5 und MySql (muss aber nicht unbeding benutt werden)
Wisst ihr da etwas was sofort 100%tig funktioniert?
Ths
mgf
homebuilder

1. Hallo homebuilder!

Wisst ihr da etwas was sofort 100%tig funktioniert?

Ja klar weiß ich da was: selber schreiben!

Mal ehrlich, wenn Du ein wenig PHP lernst solltest Du keine Probleme haben schnelle eine Shoutbox selbst schreiben zu können. Du mußt Dich dazu halt ein wenig mit PHP usw. beschäftigen.

MfG
    Götz

--
    Losung für Freitag, 29. Oktober 2004
    Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege. (1. Mose 35,2.3)
    Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt. (1. Timotheus 1,12)
    (Losungslink)
    1. Hi Götz,
      Ok,
      Ich schreib das Zeugs in eine Text datei......
      Ich hab nur 2 Fragen:
      Wie mach man, das der bisherige inherhalt der Textdatei nicht gelöscht wird?
      Wie macht man das die ferte die man einträgt in eine Variable übertragen werden?
      Ths
      mgf homebuilder

1. Hallo homebuilder!

Wie mach man, das der bisherige inherhalt der Textdatei nicht gelöscht wird?

Versuchs mal mit fopen() mit mode a - sollte eigentlich passen.

Wie macht man das die ferte die man einträgt in eine Variable übertragen werden?

Schau Dir mal file() an.
        Grundsätzlich hängt dies jedoch davon ab, wie Du Deine Daten genau speicherst.
        Für ini- und CSV-Dateien (siehe PHP Handbuch: parse_ini_file() und PHP Handbuch: fgetcsv()) gibt es auch schon PHP-Funktionen, die Dir evtl. noch Arbeit abnehmen können.

MfG
        Götz

--
        Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege. (1. Mose 35,2.3)
        Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt. (1. Timotheus 1,12)
        (Losungslink)
    2. Wisst ihr da etwas was sofort 100%tig funktioniert?

Ja klar weiß ich da was: selber schreiben!

Wir haben das absolute Genie gefunden!

1. Hallo Michael!

Wir haben das absolute Genie gefunden!

Eins, setzen.

MfG
        Götz

--
        (Losungslink)