Tom: guter seriöser Webhoster gesucht

Beitrag lesen

Hello,

Wenn bei einem Hoster (bei vielen sogar) durch Sessionentführung und ähnliche Maßnahmen jeder, der dort einen Account hat, unter dem Namen eines anderen, der dort einen Account hat, Dummheiten machen kann, dann halte ich eine abgegrenzte Zelle für sicherer. In dieser kann man nämlich nur unter seinem eigenen Namen Unsinn betreiben.

Unter der Vorraussetzung das für alle Installationen und Einstellungen jemand verantwortlich ist der etwas davon versteht, im Zweifel also managed Erweiterung des jeweiligen Providers.
Bei managed sind wir aber seriöser Weise bei ab 15 EUR pro Monat!

Nachdem ich das Posting abgeschickt hatte, kam mir noch in den Sinn, dass es in vorletzter Zeit sehr häufig die Scans nach offenen Mailscripten durch die Logs liefen. In letzter Zeit haben sie etwas nachgelassen.

Aber dass die Hoster dagegen etwas tun, kann ich auch nicht wirklich feststellen. Dagegen muss man auch bei einem Hoster selber etwas tun. Es wäre also falsch, den Eindruck zu erwecken, dass ein Server-Account bei einem Hoster weniger gefährdet ist, als der in einer eigenen Zelle.

Für ein echtes "Managed System" muss man aber vielleicht auch wesentlich mehr ausgeben, als 15Euro im Monat. Da stimme ich Dir zu. Da wären dann wohl 250Euro durchaus angemessen, damit aller paar Tage mal jemand schaut, was Sache ist.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau