Cybaer: Beamtentumsreform

Beitrag lesen

Hi,

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Otto Schily all die Jahre prinzipientreu war?

*Er* meint es.

*Ich* finde seine Meinung allerdings nicht unglaubwürdiger, als deine - höflich Dir gegenüber formuliert. >;->

Ich habe seine verfassungsfeindlichen Aussagen aber noch ganz gut in Erinnerung. Kannst Du Dich noch dran erinnern?

Daß kommentieren von Zuständen/Umständen - mag man diese Meinung teilen oder nicht - hat *nichts* mit Verfassungstreue zu tun. Im Gegenteil: Meinungsfreiheit ist in unserer Verfassung ein wichtiger Grundpfeiler.

Und "Verfassungen" von diversen "Bananen-" oder sonstigen totalitärer Republiken, haben schon gleich garnichts mit unserer Verfassung zu tun.

Im Gegenteil: In unsere Verfassung sind auch unsere eigenen Erfahrungen mit "Gewalt gegen oben" eingeflossen (man denke nur an die heutzutage Veehrten vom 20. Juli 1944 - nur um mal *ein* Beispiel zu nennen).

Also LLL - wie immer ... >:->

Gruß, Cybaer

PS: LLL = Laue-Luden-Luft ;)
PPS: Selbst Schmidt & Co. sehen mittlerweile, daß der Staat in der Hochzeit der RAF-Hysterie überreagiert hat - vorsichtig formuliert. Aber was wissen die schon ... ;->

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!