Hi,
Gute Frage. 100% body.
und wie hoch ist body? Und falls 100%, wie hoch ist dann das Elternelement?*grummel* *patsch* Dank Deiner Anregung habe ich einfach mal den topmargin-Müll durch ein einfaches <<style="height:100%">> ersetzt, und siehe, es ist gut! Uff!
in jedem Browser? Weil:
Wobei die Größen-Refernzierung auf das nächste Elternelement ziemlich besch**** ist - wer oder was ist nächste formatierbare Elternelement von body?
Sieh' Dir den Quelltext einer Seite an. Am einfachsten findest Du es ganz unten ;-)
Warum nicht? Was spricht dagegen? Wenn ich mir den Thread so anschaue komme ich zwar zu der Überzeugung, öfters mal Tomaten auf den Augen zu haben, aber das ich nicht einem div sagen soll, seinen Inhalt vertikal mittig auszurichten hab ich nirgends gefunden.
Lies http://www.w3.org/TR/CSS21/visudet.html#line-height. Line-height erfüllt in gewissem Sinn eine solche Funkion, zu vertical-align steht aber etwas weiter unten:
"Applies to: inline-level and 'table-cell' elements"
Du müßtest Deinem DIV also vorher die block-level-Eigenschaft nehmen, um vertical-align nutzen zu können, aber das macht ja keinen Sinn, da Du dann die anderen Eigenschaften nicht mehr zuweisen kannst.
freundliche Grüße
Ingo