Hagen: Probleme mit "new Option()"

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Methode "new Option()". Ich befülle aus Auswahlliste mit dieser Methode. In meinem "Hauptfenster" funktioniert das wudnerbar. Ich brauche die Info aber auch in einem Popup. Dort bekomme ich allenfalls die ID des zu selektierenden Eintrages. Ich habe ein  herumgespielt und eine Lösung gefunden, mit der ich zwar jetzt das Popup befüllen kann, dafür funktioniert jedes das befüllen der Hauptseite nicht mehr...

Habe bei SelfHTML folgendes gelesen: "Im Internet Explorer 5.0 können Sie nicht fensterübergreifend eine Auswahlliste ändern. Der Browser reagiert darauf mit einer Fehlermeldung bzw. mit einem Absturz. Notieren Sie deshalb die ändernde Funktion immer im gleichen Dokument wie die Liste und rufen Sie die Funktion gegebenenfalls fensterübergreifend auf."

Da ich IE 6 benutze gehe ich mal davon aus, dass dies mein Problem erklärt. Leider verstehe ich die Formulierung "...rufen Sie die Funktion ... fensterübergreifend auf." Aus den Zeilen davor lese ich heraus, dass genau das nicht funktioniert. Kann mir einer von euch helfen?

Gruß Hagen