Moin,
Darüber hinaus habe hier noch einen CF- Cardreader. Geht einwandfrei mit Susi. Windows 2000 brauchte Treiber, Linux nimmt das Ding wie es ist und Windows XP prof. wollte nicht mal starten
Achwas, den Vogel abgeschossen hat ein XP welches ich neulich die Ehre zu beschauen hatte, zusammen mit einem USB-Serial-Adapter. Nunja, das ist nicht grade ein hochseltenes Stück Hardware und so war ich erstmal etwas erstaunt dass eine Treiber-CD beilag die offenbar auch noch nötig war. Funktioniert hat es trotzdem nicht, die Fehlermeldung im Gerätemanager war dafür ziemlich erheiternd: (sinngemäß) "Dieses Gerät funktioniert nicht. Es wurde zwar ein Gerätetreiber geladen, das Gerät konnte aber nicht gefunden werden." (unabhängig davon an welchen USB-Port ich ihn steckte).
Gut, es war dann auch nicht weiter wichtig und ich schon auf dem Sprung nach Hause, also habe ich mich nicht mehr weiter drum gekümmert. Interessant aber noch ein kurzes Experiment: Adapter an meinen laufenden Linux-Laptop gesteckt, hotplug lud irgendeinen komischen Treiber und gut.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke!
http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~