Aufruf in fremden Window auf einen eigenen Frame
Marcus
- html
Hallo Leute !
Ich habe auf meiner Seite folgenedes Frameset:
<FRAMESET ROWS="78,*" FRAMESPACING="0" FRAMEBORDER="no" BORDER=0>
<FRAMESET COLS="140,*" FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER="no" BORDER=0>
<FRAME FRAMEBORDER="0" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0 SCROLLING=NO NORESIZE NAME="OBlogo">
<FRAME FRAMEBORDER="0" SCROLLING=NO NORESIZE NAME="OBoben">
</FRAMESET>
<FRAMESET COLS="140,*" FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER="no" BORDER=0>
<FRAME FRAMEBORDER="0" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0 SCROLLING=NO NORESIZE NAME="OBlinks">
<FRAMESET ROWS="*,80" FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER="yes" BORDER=1>
<FRAME FRAMEBORDER=1 MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0 SCROLLING=auto NORESIZE NAME="OBhaupt">
<FRAME FRAMEBORDER=1 MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0 SCROLLING=auto NORESIZE NAME="OBstatus">
</FRAMESET>
</FRAMESET>
</FRAMESET>
Mein Problem ist nun das ich ein Fenster aufrufe indem ein fremder Inhalt dargestellt wird und dieser dann einen Aufruf machen soll der im OBhaupt Frame dargestellt werden soll.
Kann man aus einem fremden Fenster einen Aufruf in einem eigenen Frame machen und wenn ja, muß ich diesen Implementieren oder der Inhaber des fremden Inhaltes ? Wie sollte der Aufruf aussehen ?
Danke im Vorraus für eure Antworten,
MfG
Marcus
Hi,
Kann man aus einem fremden Fenster einen Aufruf in einem eigenen Frame machen
je mehr der Faktor Sicherheit eine Rolle spielt, umso unmöglicher _muss_ das werden.
und wenn ja, muß ich diesen Implementieren oder der Inhaber des fremden Inhaltes ?
Wenn es überhaupt geht, dann nur in Kooperation mit dem Fremdanbieter.
Wie sollte der Aufruf aussehen ?
Ganz normal. Im Zweifel wird halt ein neues Fenster geöffnet. Du solltest aber ganz allgemein Dein Konzept überdenken, es scheint mir hinreichend grauenbehaftet zu sein.
Cheatah
Vielen Dank für Deine Antwort Cheatah !
je mehr der Faktor Sicherheit eine Rolle spielt, umso unmöglicher _muss_ das werden.
Die Sicherheit wird durch ein Portal gegeben.
Wenn es überhaupt geht, dann nur in Kooperation mit dem Fremdanbieter.
Sollte kein Problem darstellen.
Wie sollte der Aufruf aussehen ?
Ganz normal. Im Zweifel wird halt ein neues Fenster geöffnet. Du solltest aber ganz allgemein Dein Konzept überdenken, es scheint mir hinreichend grauenbehaftet zu sein.
Ein Neues Fenster aufzumachen ist nicht möglich da die gewünschte Seite eben im OBhaupt Frame dargestellt werden soll.
Das Konzept ist grauenhaft aber nun leider nichtmehr änderbar.
Was ist normal, mittels einer Form mit Target ? Wie soll man dies dann angeben ?
MfG
Marcus
Hi,
Die Sicherheit wird durch ein Portal gegeben.
ich rede von dem, was die Browserhersteller umzusetzen haben.
Ein Neues Fenster aufzumachen ist nicht möglich
_Der Browser_ wird ein neues Fenster öffnen, wenn er entscheidet, dass Dein Frame von der fremden Site nicht verwendet werden darf.
Das Konzept ist grauenhaft aber nun leider nichtmehr änderbar.
Natürlich ist es das. Der Aufwand ist nur höher.
Was ist normal, mittels einer Form mit Target ?
Ob Formular oder nicht, jedenfalls mit Target.
Wie soll man dies dann angeben ?
Wie immer, da ist kein Unterschied zu anderen Geschichten mit Frames. Dir werden lediglich die Browser (mit steigender Tendenz) einen Strich durch die Rechnung ziehen.
Cheatah
Wäre es eine Möglichkeit wenn die fremde Seite eine Page von mir aufruft, damit die Rechte vorhanden sind, und ich dann versuche das Ergebnis im Frame anzuzeigen ?
MfG
Marcus
Hi,
Wäre es eine Möglichkeit wenn die fremde Seite eine Page von mir aufruft, damit die Rechte vorhanden sind,
hier besteht dann die Gefahr, dass der Browser mit seiner Rechteverwaltung _komplett_ durcheinander kommt. Ich vermag aber nicht zu beurteilen, ob das momentan funktionieren würde; da habe ich einfach noch nicht drüber nachgedacht. Ich würde Dir empfehlen, das Gesamtkonzept noch mal zu überdenken und z.B. serverseitige Lösungen in Betracht zu ziehen.
Cheatah