Yeti: smartSurfer ist das seriös?

Beitrag lesen

Hi,

Der Smartsurfer zeigt aber an, daß neue Tarife vorhanden sind. Man kann also ggf. unterbrechen und neu (dann mit aktuellen Tarifinformationen) entscheiden.

Richtig. Aber wenn du dann 14,4 Cent für die Einwahl plus 3 Cent für die erste Minute schon berappt hast, ärgerst du dich trotzdem. ;-)

Als ich das Ding (in PräDSL-Zeiten) benutzt habe, war es oft so, daß es besser war, den zweiten oder dritten Platz auszuwählen, der erste war meistens gar nicht zu erreichen ...

Ebenfalls richtig, aber der ganz oben scheidet bei mir meistens deswegen aus, weil er nur noch < 1 Stunde billig ist und hohe Einwahlgebühr hat.

Auch beim Smartsurfer kann man einstellen, welche Einträge gelistet werden (man kann z.B. die mit einmaliger Einwahlgebühr ausschließen).

Nochmal Volltreffer. Allerdings verpasst man eben damit auch die Schnäppchen. Schlimmer wäre es aber, wenn diese Möglichkeit überhaupt nicht bestünde und einfach die ohne Einwahlgebühr herausgefiltert werden. So würden Surfer bevormundet.

Vorausgesetzt, daß nicht zwischendurch mal die Verbindung zusammenbricht ...

Wie wahr! Das ist im Moment mein Hauptproblem. Am Samstag erst wieder für 14 Cent eingewählt und nach 3 Minuten rausgeflogen. Dann für 0,7 ct./Min. und ohne Einwahlgebühr ne Stunde nicht rausgeflogen. Grrrrrr.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Billiganbieter machen das absichtlich, um die Einwahlgebühr doppelt und dreifach zu kassieren. Aber dann läuft's auch wieder stabil für 3 Stunden (und ich laufe in die teure Zeit rein und zahle trotzdem noch ein paar Cent drauf...).

Aaaaber: DSL naht! Endlich kann ich's mir leisten und habe im Monat der einrichtungsgebührbefreiten Angebote zugeschlagen! *froy*

Der Yeti

--
Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
Und bin so klug als wie zuvor!
sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm