nina: Problem IE MAC<=5.0 und dynamischer Veränderung von div per JS

Beitrag lesen

liebe leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe lange nach einer cross-Browser-tauglichen Möglichkeit für die onclick-Veränderung von div-Inhalt gesucht, und hier einige gute Ansätze gefunden und auch verwertet. Alle Browser, mit denen ich getestet habe (PC: IE 6, Mozilla-Firebird-Netscape jeweils die neueste Version, Netscape 4.x; und am MAC: Safari, Mozilla (eine gecrackte Version für Classic), Netscape 7.1, Netscape 4,x, IE 5.1.7 und 5.2.3), stellen alles wie gewünscht dar, nur die älteren IE für Mac Classic streiken und machen die Interaktivität nicht mit.

Doctype ist momentan XHTML transitional, auch mit HTML 4.01 funktioniert es nicht.

Ich lasse mir via PHP JS-arrays nach folgendem System ausgeben. Es steht jeweils alles in einer Zeile, daran kann es also nicht liegen.

<script type="text/JavaScript"><!--
var inhalt = new Array();
inhalt[0] = "<div class='standortehead'>Wilhelmshaven</div><div class='standorte'>Textil Service<br >GmbH &amp; Co. KG<br >Krabbenweg 20<br >26388 Wilhelmshaven<br ><br >Tel: +49 4421 9518-0<br >Fax:  +49 4421 9518-50<br >Mail: <a href ='mailto: - -'> - -</a><br ><br ><br ><a href ='../kontakt/wilhelmshaven.pdf'>&gt; Ansprechpartner (pdf)</a><br ><a href ='../kontakt/rr.php?Wilhelmshaven'>&gt; R&uuml;ckrufservice</a></p>";
inhalt[1] = "<div class='standortehead'>Lingen</div><div class='standorte'>Glosemeyer<br >GmbH &amp; Co. KG<br >Herzforder Stra&szlig;e 9<br >49808 Lingen<br ><br >Tel: +49 591 9160-01<br >Fax:  +49 591 1200<br >Mail: <a href ='mailto: - -'> - -</a><br ><br ><br ><a href ='../kontakt/lingen.pdf'>&gt; Ansprechpartner (pdf)</a><br ><a href ='../kontakt/rr.php?Lingen'>&gt; R&uuml;ckrufservice</a></p>";
function swap(feld, nr)
{
 if (document.getElementById) {
 eval("document.getElementById(feld).innerHTML = "" + inhalt[nr] + """);
 }
 else {
  if (document.layers) {
   document.layers[feld].document.open();
   document.layers[feld].document.write(inhalt[nr]);
   document.layers[feld].document.close();
  }
   else {
   if (document.all) {
   eval("document.all." + feld + ".value = "" + inhalt[nr] + """);
   }
  }
 }
 }//--></script>

die Links sehen so aus:
<a href="#" onclick="swap('textfeld','0');return false">Wilhelmshaven</a>

Textfeld
<div style="position:absolute; left:745px; top:240px; width:170px; height:230px; z-index:5;" id="textfeld">

Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Hinweis der mir hilft, die abtrünnigen Browser zu zähmen.

Liebe Grüße, Nina