Auswahlliste
Harrasser
- css
Hi!
Hab nix zum Thema gefunden, vielleicht, weiß hier jemand Rat?
Ich habe ein dynamsches Menü programmiert, das Untermenüs in DIV Tags benutzt. Alles wunderbar. Nun habe ich das gemacht, weil hin und wieder das Menü über Content aufgehen soll. Alles funktioniert. Nur:
Wenn sich eine Auswahlliste ( Dropdownbox <select>) unter dem Menü befindet, wird sie immer darüber angezeigt. Selbst wenn ich dem Menu den z-index von 2 geb und der Auswahlliste explizit ein 0 oder gar -1 ändert sich nichts. Die Auswahlliste ist stets über dem DIV Tag. Sogar, wenn das DIV ausserhalb des Iframes liegt in dem der Content sich befindet.
Das ganze passiert aufm MSIE 6.0. Was anderes kommt nicht in Frage. Privat habe ich noch nicht die Zeit gefunden es auf anderen Browsern auszuprobieren.
Die Mousovers und Mousouts des menüs sind interessanterweise nicht eingeschränkt, obwohl eine Auswahlbox über dem entsprechenden Link liegt.
Ist das ein bekanntes Problem, von dem ich nichts weiß, oder ist das alt? Gibt's ne praktikable Lösung?
hi,
Ist das ein bekanntes Problem, von dem ich nichts weiß, oder ist das alt?
ja.
Gibt's ne praktikable Lösung?
ja.
Hab nix zum Thema gefunden
dann überarbeite bitte deine suchstrategien.
mit dem suchbegriff "select z-index" finde ich im nu genügend vielversprechender treffer, http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=select+z-index&feld=alle&index_2=on&index_5=on&index_6=on&hits=100
gruß,
wahsaga
Hm. wenn ich nach z-index gesucht hätte, wär's wohl was geworden. Aber da habe ich nicht das eigentliche Problem gesehen.
Danke. Nu is nur noch die Frage, wie man's seinem Arbeitgeber erklärt. Internationale Unternhemen sind da etwas 'schwierig'.