jogie: keywords für suchmaschinen

hallo...
ich hätte da mal eine frage.
möchte die keywords, die ich in den metadaten aus dem head habe auch im ody platzieren.
wie mache ich das, ohne dass sie für den betrachter im browser erscheinen, sehr wohl aber für die suchmaschinen zu lesen sind???
für eure antwort bedanke ich mich im voraus.
grüße
jürgen

  1. hi,

    möchte die keywords, die ich in den metadaten aus dem head habe auch im ody platzieren.
    wie mache ich das, ohne dass sie für den betrachter im browser erscheinen, sehr wohl aber für die suchmaschinen zu lesen sind???

    du möchtest also die suchmaschinen zuspammen, und inhalte vorgaukeln, die gar nicht wirklich vorhanden sind.

    du erwartest hier doch wohl nicht ernsthaft hilfe bei so etwas?

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. nein nein,
      diese ihalte sind ja absolut da, aber ich kann doch nicht auf der index seite

      • hier ist sie mal - www.gruppenreise-klassenfahrt.de
        diese komplette litarnei aufzählen. die suchmaschine soll die seite finden, da der kunde sicher einer der begriffe eingibt.
        das die keywords auch im body stehen sollten habe ich übrigens von mathias schmitz, einem seriösen Buchautor für die suchmaschinenthematik.

      hi,

      möchte die keywords, die ich in den metadaten aus dem head habe auch im ody platzieren.
      wie mache ich das, ohne dass sie für den betrachter im browser erscheinen, sehr wohl aber für die suchmaschinen zu lesen sind???

      du möchtest also die suchmaschinen zuspammen, und inhalte vorgaukeln, die gar nicht wirklich vorhanden sind.

      du erwartest hier doch wohl nicht ernsthaft hilfe bei so etwas?

      gruß,
      wahsaga

      1. hi,

        nein nein,
        diese ihalte sind ja absolut da, aber ich kann doch nicht auf der index seite

        • hier ist sie mal - www.gruppenreise-klassenfahrt.de
          diese komplette litarnei aufzählen.

        nein, sollst du ja auch nicht.
        wenn ich ein suchwort eingebe, dass auf einer bestimmten unterseite _vorkommt_ - dann _will_ ich ja auch nicht zur indexseite verlinkt werden, sondern eben zu der unterseite mit dem vorkommen des wortes.

        die suchmaschine soll die seite finden, da der kunde sicher einer der begriffe eingibt.

        die suchmaschine wird die seite dann als treffer angeben, wenn das wort auf ihr vorkommt. so und nicht anders soll es sein.

        das die keywords auch im body stehen sollten habe ich übrigens von mathias schmitz, einem seriösen Buchautor für die suchmaschinenthematik.

        es ist eigentlich andersherum: _ich_ als nutzer möchte genau die seite _finden_, in der die suchworte im body _und für mich sichtbar_ vorkommen.

        _alles andere_ ist in meinen augen suchmaschinenspamming, und das _hasse_ ich als suchmaschinen-nutzer.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi wahsaga,

          das die keywords auch im body stehen sollten habe ich übrigens von mathias schmitz

          Nochmal an den Ausgangsposter: Anders gesagt: Die Worte, die Du als Keywords angibst, sollten auch im Textvorkommen oder im title, gut wäre, wenn sie in einer Überschrift vorkommen.

          es ist eigentlich andersherum: _ich_ als nutzer möchte genau die seite _finden_, in der die suchworte im body _und für mich sichtbar_ vorkommen.
          _alles andere_ ist in meinen augen suchmaschinenspamming, und das _hasse_ ich als suchmaschinen-nutzer.

          Der Ärger ist, dass es funktioniert, auch bei Google, wenn man es "richtig" macht. Um so etwas auszuschließen, müsste die Suchmaschine wirklich die Bedeutung des Textes analysieren können.

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

      2. Hi,

        diese ihalte sind ja absolut da, aber ich kann doch nicht auf der index seite

        • hier ist sie mal - www.gruppenreise-klassenfahrt.de
          diese komplette litarnei aufzählen. die suchmaschine soll die seite finden, da der kunde sicher einer der begriffe eingibt.

        wie schon gesagt wurde, möchten die Nutzer von Suchmaschinen nicht auf irgendeine Startseite geführt werden, sondern auf diejenigen Inhaltsseiten, die die gesuchten Inhalte enthalten. Es ist weder möglich, noch wünschenswert, sämtliche Inhalte auf einer Startseite zu konzentrieren.

        Deine hier angegebene Seite hat zwei gravierende Mängel in Bezug auf Suchmaschinen:
        1. Die Introseite: auch wenn sie zu überspringen ist nervt sie manchen Besucher und sorgt dafür, daß sämtliche Folgeseiten eine Ebene tiefer rutschen - eine Hürde bei Suchmaschinen für Seiten mit niedrigm PR.
        2. Die folgende "Startseite": sie enthält nahezu keinen zu indizierenden Text - aus Suchmaschinensicht eine völlig unwichtige Seite, die nicht lohnt, indizoertt zu werden. Selbst der Name "Carlsberg Reisen" kommt nicht im Text vor.

        Andererseits sind hier soviele Keywords im Meta-Tag enthalten, daß eine intelligente Suchmaschine die Seite eigentlich als SPAM identifizieren sollte. Du kannst von Glück reden, wenn die Suchmaschinen die Metas ignorieren und nicht ihren Inhalt mit dem tatsächlich vorhandenen Inhalt vergleichen.

        freundliche Grüße
        Ingo

      3. Hallo jogie

        nein nein,
        diese ihalte sind ja absolut da, aber ich kann doch nicht auf der index seite

        • hier ist sie mal - www.gruppenreise-klassenfahrt.de

        Wenn ich auf einer Seite, meinen Suchbegriff nicht finde, dann bin ich sauer
        und ganz schnell wieder weg!
        Ich fange nicht an Unterseiten zu durchsuchen, ich schimpfe innerlich über den
        Spam und schau mir das nächste Suchergebnis an.

        Wenn ich aber auf einer Seite meinen Sucherbegriff finde, und mir die Seite
        gefällt, dann schaue ich mich dort auch weiter um.

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. hi,

          Wenn ich auf einer Seite, meinen Suchbegriff nicht finde, dann bin ich sauer
          und ganz schnell wieder weg!
          Ich fange nicht an Unterseiten zu durchsuchen, ich schimpfe innerlich über den
          Spam und schau mir das nächste Suchergebnis an.

          vorher melde ich die seite aber ggf. noch über das spamreport-formular der jeweiligen suchmaschine, damit sie hoffentlich aus dem index entfernt wird.

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hi,

    wie mache ich das, ohne dass sie für den betrachter im browser erscheinen, sehr wohl aber für die suchmaschinen zu lesen sind???

    Du kannst dafür Sorge tragen, dass der Bot bis zu deinen Unterseiten vordringt (keine Frames, "richtige" Links setzen ohne JavaScript, Bilder, Flash...). Wenn dort Text ist, wird er es automatisch indizieren und in den Index aufnehmen.

    Wenn du die Benutzer zwingen willst, auf jeden Fall auf der Indexseite einzusteigen, kannst du das ja noch per JavaScript, server-side scripting o.ä. einbauen.

    Der Yeti

    --
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm