madmax: schluss ende aus ... meine stimmung ist heut auf dem tiefpunkt

0 61

schluss ende aus ... meine stimmung ist heut auf dem tiefpunkt

madmax
  • menschelei
  1. 0
    wahsaga
  2. 0
    Tom
    1. 0
      madmax
      1. 0
        Tom
      2. 0
        Chräcker Heller
    2. 0
      madmax
      1. 0
        Tom
  3. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      Mathias Bigge
  4. 0
    Daniela Koller
    1. 0
      madmax
      1. 0
        Tom
      2. 0
        XaraX
        1. 0
          Daniela Koller
    2. 0
      madmax
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Mike©
          1. 0
            Daniel Thoma
            1. 0
              Mike©
          2. 0
            MudGuard
            1. 0
              Mike©
              1. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Mike©
                  1. 0
                    Mathias Bigge
            2. 0
              Johannes Zeller
  5. 0
    Tim
  6. 0
    Mike©
  7. 0
    Götz
  8. 0
    seth
  9. 0
    at
  10. 0
    madmax
    1. 0
      at
      1. 0
        seth
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        at
        1. 0
          wahsaga
          1. 0
            at
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                at
                1. 0
                  wahsaga
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Orlando
            2. 0
              madmax
              1. 0
                at
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                wahsaga
              2. 0
                at
                1. 0
                  wahsaga
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Orlando
                        1. 0
                          wahsaga
                          1. 0
                            at
              3. 0
                Gunnar Bittersmann
              4. 0
                XaraX
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    XaraX
      2. 0
        Kirsten Evers

leute ich mach schluss, ich befinde mich echt auf dem tiefpunkt
noch tiefer gehts nich, so ein blöder tag wie heute
ich kann nich mehr
könnt ihr mir eine gute art nennen "es" zu tun?
ich sag adieu, war schön mit euch

gruss aus Münster   madmax

  1. hi,

    könnt ihr mir eine gute art nennen "es" zu tun?

    suchst du http://www.darwinawards.com/?

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hello,

    Hast Du noch genug Geld für ne Bahn-/Bus-Fahrkarte
    oder sogar noch ein Auto?

    Dann komm doch her und wir überlegen gemeinsam, wie "es" geht und was man vorher noch erledigen sollte.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. keine witze

      1. Hello,

        keine witze

        Wer sagt Dir, dass ich Witze mache?
        Allerdings bringt das nix. Es ändert nichts an den bestehenden Verhältnissen. Dazu muss man wenigstsen noch ein "Abschiedsgeschenk" hinterlassen, damit die Anderen wsich noch lange ffragen "Wieso haben wir nicht früher besser zugehört und geholfen?".

        Und eben dieses "Abschiedsgeschenk" sollte man sich gut überlegen, damit es nicht hinterhet gegen Dich verwendet wird. Dazu sollte man sich einfach gemeinsam besaufen und drüber reden. Also komm her!

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
      2. Hallo,

        keine witze

        ich glaube nicht, das Tom Witze gemacht hat. Ohne auch nur eine Spur Deines "Seins" zu kennen, könnte vielleicht genau da ein Problem liegen? Nicht erkennen können, wenn jemand eine Hand reicht?

        Chräcker

    2. mir gehts mies wenn mich heut am bahnhof keiner zurückgezogen hätte läg ich unter einem zug

      1. Hello,

        mir gehts mies wenn mich heut am bahnhof keiner zurückgezogen hätte läg ich unter einem zug

        Na, ist doch schon mal was. Da hat sich jemand um Dich gekümmert, ohne Dich zu kennen.
        Wie kann man Dich den telefonsich erreichen?

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
  3. Hi madmax,

    noch tiefer gehts nich, so ein blöder tag wie heute
    ich kann nich mehr

    Gut, dass Du Dich hier meldest! Es kommen bessere Tage!

    Wenn Du anrufen willst:
    01775181744

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hi Tassilo,

      Wenn Du anrufen willst:
      01775181744

      oder komm in den Chat. Da sind ne Menge Leute, die Du kennst!

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

  4. Hi madmax

    Weist du was, ich find dein Posting daneben! Ich glaube dir nicht das du dir was tun willst, sonst würdest du nicht gross rumreden.

    Was willst du von uns? Die Polizei einschalten und dich einweisen lassen? Ja, das geht problemlos, ich habs in anderen Foren schon erlebt.

    Oder willst du dich darüber lustig machen wie sich fremde Leute Sorgen machen?

    Es gibt genügend Leute denen es dreckig geht und die kein Theater veranstalten und um die mache ich mir echt Sorgen wenn sie sowas lesen müssen. Überleg mal was das in anderen denen es schlecht geht auslöst.

    Gruss Daniela

    1. nein, lustig darüber machen möcht ich mich auf kein fall
      das ihr euch sorgen macht braucht ihr auch nicht
      mir gehts einfach nur mies last mich halt
      ich habe nunmal keinen, ich bin einzelgänger

      1. Hello,

        ich habe nunmal keinen, ich bin einzelgänger

        Das kannst Du ändern. Angebote gab es ja schon einige. Und Daniela ist eben eine Frau. Die sind viiiel härte als wir Männer, besonders mitmuns Männern. Jammern zählt da nicht. Nun lach mal wieder, los komm, eigentlich willst Du doch noch eine Webseite bauen. Gibs doch zu, Du hast noch so viel zu erzählen!

        Wenn Du Mathias nicht erreichen kannst, dann rufst Du eben mich an 055 82 / 999 881

        Bis später dann.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
      2. Hallo Tassilo,

        dann melde Dich bei Mathias oder geh in den Chat, oder melde Dich auf die Mails, die sicher zu Hauf grade bei Dir einfliegen.

        Auch wenn es Dir so vorkommen mag, nein, man ist nie allein. Ich sehe in Danielas Worten auch keine Veralberung, sondern das Aufzeigen Deiner Pflicht; - Pflicht über Dir selbst und zu Dir selbst.

        Glaube mir, Du kannst Dich glücklich schätzen, daß Du in der Lage bist Dein Leid zu begreifen. Sieh Dich um und sieh auch hin! Wie viele sind nicht im Ansatz dazu in der Lage...

        Und noch mal der Wunsch an Dich, nimm die helfenden Hände wahr.

        Gruß aus Berlin!
        eddi

        1. Hi Madmax

          Auch wenn es Dir so vorkommen mag, nein, man ist nie allein. Ich sehe in Danielas Worten auch keine Veralberung, sondern das Aufzeigen Deiner Pflicht; - Pflicht über Dir selbst und zu Dir selbst.

          Nein, Veralberung war das nicht. Das war eher Schmerz. Schmerz, schon Leute auf diese Weise verloren zu haben, Schmerz, auch schon an der Stelle gestanden zu haben. Es ist für andere Leute denen es Scheisse geht auch nicht immer ganz ungefährlich, mit solchen "Drohungen" konfrontiert zu werden. Sie ziehen andere Leute mit herunter.

          Hier im Chat sind nahezu immer Leute mit denen man reden kann, auch wenns einem Scheisse geht. Auch die Menschen von der Telefonseelsorge helfen. Telefonnummern hast du ja auch gekriegt von Leuten hier.

          Gruss Daniela

    2. lasst mich nachdenken
      lasst mir zeit
      momentan kommt nur vieles auf einmal auf mich zu

      1. Hi madmax,

        momentan kommt nur vieles auf einmal auf mich zu

        Erzähl doch mal!

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Moin Mathias,

          ich hatte dir eine Mail an deine angegebene E-Mail Addy geschrieben.

          Was kam zurück : Unknown local part bigge.keinspam

          Kleine Frage am Rande; Warum gibst Du eine ungültige Addy an?
          Dann doch lieber gar keine, oder?

          regds
          Mike©

          --
          Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
          1. Hallo Mike©,

            Was kam zurück : Unknown local part bigge.keinspam

            Ich würde es mal ohne ".keinspam" versuchen. Darüber ob das offensichtlich ist, kann man sich natürlich streiten.

            Grüße

            Daniel

            1. Moin Daniel,

              Was kam zurück : Unknown local part bigge.keinspam
              Ich würde es mal ohne ".keinspam" versuchen. Darüber ob das offensichtlich ist, kann man sich natürlich streiten.

              Danke: Siehe meine Antwort an MudGuard ;-)

              regds
              Mike©

              --
              Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
          2. Hi,

            ich hatte dir eine Mail an deine angegebene E-Mail Addy geschrieben.
            Was kam zurück : Unknown local part bigge.keinspam

            Schon mal probiert, den Teil, der zur Verhinderung von spam durch Mailadressen-Robots in der Adresse steckt, einfach wegzulassen?

            Kleine Frage am Rande; Warum gibst Du eine ungültige Addy an?

            Wg. Spam.

            Dann doch lieber gar keine, oder?

            Also ich könnte mir vorstellen, welchen Teil ich weglassen muß, damit kein Spam entsteht ;-)

            cu,
            Andreas

            --
            MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Moin Andreas,

              Schon mal probiert, den Teil, der zur Verhinderung von spam durch Mailadressen-Robots in der Adresse steckt, einfach wegzulassen?

              ich hatte mir, ungelogen, so etwas gedacht, allerdings habe ich auch gedacht "kann nicht sein", denn die Bots erkennen das auch, also macht es keinen Sinn.

              regds
              Mike©

              --
              Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
              1. Hi Mike©,

                die Bots erkennen das auch, also macht es keinen Sinn

                Die meisten Bots filtern nur auf "nospam" *g*
                Die Welt denkt Englisch....

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

                1. Moin Mathias,

                  Die Welt denkt Englisch....

                  Spontan 2 Dinge.

                  Die Welt denkt Denglisch *LOL*
                  und... Wissen mach Ahhh

                  regds
                  Mike©

                  --
                  Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                  1. Hi Mike©,

                    Die Welt denkt Denglisch *LOL*
                    und... Wissen mach Ahhh

                    Teste es mal mit einem Probeaccount, "keinspam" wirkt tatsächlich, ich hab's allerdings noch in einer Zeit angefangen, als ich mit den Spamfiltern noch nicht zufrieden war, inzwischen funktionieren die Dinger ja fast perfekt. Aber ab und an möchte ich den Spam doch noch mal durchsehen und freue mich über ein niedriges Aufkommen.

                    Apropos: Wo bleibt Deine Mail, oder noch besser eine von Madmax!?

                    Viele Grüße
                    Mathias Bigge

            2. Hallo Andreas,

              Dann doch lieber gar keine, oder?

              Also ich könnte mir vorstellen, welchen Teil ich weglassen muß, damit kein Spam entsteht ;-)

              Ich empfinde es trotzdem nicht für besonders höflich, eine ungültige E-Mail-Adresse anzugeben. Insbesondere mit Hinblick auf die Tatsache, dass es inzwischen nicht unüblich ist existierende E-Mail-Adressen mit »nospam« im localpart zu verwenden, in der Hoffnung, dass Spammer solche Adresse ignorieren.

              Schöne Grüße,

              Johannes

              --
              ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  5. Hallo Madmax,

    könnt ihr mir eine gute art nennen "es" zu tun?

    Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber lange Abend/Nachtspaziergänge tun
    mir an solchen Tagen immer gut. Irgendwann, wenn man genügend Kilometer durch
    die nächtliche Stadt gelatscht ist, genug müde ist, dann hat sich meist auch
    der Knoten nicht aufgelöst, aber doch genügend gelockert, so daß man dann dem
    nächsten Tag wieder ins Auge schauen kann.

    Tim

    --
    »Weiter geht's immer«
  6. Moin Tasilo,

    du siehst ich kenne dich mit Namen, also wirst du wahrgenommen.
    Es gibt solche Tage, Wochen und Monate. Wahrscheinlich könne nich Alle, aber die meißten ein Lied davon singen.

    Wenn man ganz unten ist, dann gibt es nur noch eine Richtung! Nach oben. Du hast bestimmt 1000 Gründe dein Wehleid zu klagen, es gibt 10.000 Gründe um weiter zu machen.

    Jetzt fällt mir der Film nicht ein, wo jemanden vor Augen gehalten wird, was passiert wäre wenn es ihn gar nicht gegeben hätte.

    Denke mal nach; Vielleicht könntest ausgerechnet Du einen fähigen Bundeskanzler zur Welt bringen ( ähm, ich meine natürlich zeugen )

    In diesem Sinne, Kopf hoch und durch!!!

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  7. Hallo madmax!

    Nunja, das Leben geht weiter!
    Morgen sieht die Welt vielleicht schon ein wenig besser aus ...

    Bis demnächst,
    Götz

    --
    Losung für Mittwoch, 29. September 2004
    Herr, sei du mit mir um deines Namens willen; denn deine Gnade ist mein Trost: Errette mich! (Psalm 109,21)
    Der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Gebet ist erhört. (Lukas 1,13)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
  8. hallo madmax!

    das leben ist toll, mindestens solange man die faehigkeit besitzt zu denken und/oder zu lachen.
    es passieren staendig und ueberall die faszinierendsten sachen. alleine das beobeachten jener ist doch schon so grossartig, dass es evidenter quatsch ist, dem (beobachten) ein ende bereiten zu wollen.
    einer meiner professoren (bereits pensioniert) meinte mal: "man staunt viel zu wenig [...], ja! z.b. ist es doch sehr erstaunlich, dass katzen, an den stellen, wo sich die augen befinden, loecher im fell haben..."
    naja, vielleicht ein doofes beispiel, aber der gute hatte recht!
    wer sich an den "wundern" die so um uns herum nicht (mehr) erfreuen kann, der muss es (wieder) lernen. dann vergeht ihm auch die lust der lust ein ende bereiten zu wollen.

    könnt ihr mir eine gute art nennen "es" zu tun?

    totlachen: http://www.rathergood.com/moon_song/ (flash; mit sound)

    prosit
    seth

  9. Hallo.
    Lass mich dir eine kurze Geschichte erzählen, wie sie sich vor nicht einmal zwei Wochen zugetragen hat:
    Ich wollte einen Freund besuchen und wartete vor dessen Haustür auf Einlass. Weil es länger dauerte, ging ich noch ein wenig vor der Tür auf und ab, als ich aus dem Augenwinkel etwas die Mauer entlang nach unten fallen sah. Es landete offenbar im Gebüsch oder im Blumenbeet und weil ich nichts weiter hörte oder sah, nahm ich an, ein Balkonkasten habe sich aus seiner Verankerung gelöst.
    Von der anderen Straßenseite näherte sich mir dann aber ein Mann, der aufgeregt auf das Vordach deutete und meinte, dort läge jemand, der gerade aus Fenster gefallen sei. Jetzt sahen wir beide, dass sich tatsächlich etwas auf dem Vordach bewegte.
    Über Rankhilfen gelangte ich auf das kiesbedeckte Vordach und vor mir lag eine Frau. Sie war vielleicht Mitte sechzig, bewegte sich ein wenig und antwortete auf meine Ansprechversuche. Sie gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass sie nicht gefallen, sondern aus dem dritten oder vierten Obergeschoss gesprungen sei.
    Da ich ihre Lage nicht beurteilen konnte, sorgte ich nur dafür, dass sie sich nicht weiter bewegte und sprach mit ihr, um sie nicht ohnmächtig werden zu lassen.
    Nur kurze Zeit später kamen die zwischenzeitlich von den Nachbarn alarmierten Notdienste: Notarzt, Sanitäter, Feuerwehr, Polizei. Die Drehleiter wurde in Position gebracht und während zu meinen Füßen das Notarzt-Team die Frau versorgte, sah ich, wie sich rundherum immer mehr Menschen einfanden. Aber kaum einer von ihnen kannte die Frau, die eine ihrer Nachbarinnen war.
    Inzwischen machte die Frau auch gar nicht mehr den Eindruck, nicht mehr leben zu wollen. Vielmehr gab sie Auskunft über ihren Zustand und unterstützte die Transportbemühungen der Sanitäter nach Kräften. So lag sie kurze Zeit später im Rettungswagen und wurde nach kurzer Zeit zur Weiterbehandlung ins nur wenige Minuten entfernte Krankenhaus gebracht.
    Ich war froher Hoffnung, die Frau nicht zum letzten mal gesehen zu haben, doch es kam anders: Der eigens zum Weitertransport in eine Spezialklinik angeforderte Hubschrauber kam, wurde aber nicht mehr benötigt. Die Frau war ihren Verletzungen erlegen. Als ich sie zuletzt gesehen hatte, wollte sie leben, aber ihre vorherige Entscheidung war unumkehrbar.
    MfG, at

  10. Hallo,

    1. möchte ich mich entschuldigen für die ganze aufregung

    dann werde ich jetzt erstmal darüber schlafen und morgen
    werde ich eine lösung finden

    Gruss aus Münster   der madmax

    --
    Homepages:
    http://www.tassilosturm.net
    http://www.heimweg.net.tf
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen !
    1. Hallo.

      dann werde ich jetzt erstmal darüber schlafen und morgen
      werde ich eine lösung finden

      Eine gute Entscheidung.
      MfG, at

      1. hallo!

        dann werde ich jetzt erstmal darüber schlafen und morgen
        werde ich eine lösung finden

        Eine gute Entscheidung.

        eine sehr gute!

        erholsame nacht, allen da draussen
        seth

    2. Hallo,

      1. möchte ich mich entschuldigen für die ganze aufregung

      ach was. Dafür sind Menschen da!

      dann werde ich jetzt erstmal darüber schlafen

      wenn Du diese Regel *immer* beherzigst, kann es nur weiter gehen. Und das ist nicht das schlechteste.

      Trotzdem noch ein ungebenener Rat. Du solltest Dir einen guten, von anderen abgesegntenen, Validator für Dein Leben suchen. (Sollte vielleicht jeder...) Der valide-Papperl fürs Leben ist das wichtigste! Dazu bedarf es natürlich unter Umständen ein paar Testdurchläufe und Umbauten....

      Chräcker

      1. Hallo.

        Du solltest Dir einen guten, von anderen abgesegntenen, Validator für Dein Leben suchen. (Sollte vielleicht jeder...) Der valide-Papperl fürs Leben ist das wichtigste! Dazu bedarf es natürlich unter Umständen ein paar Testdurchläufe und Umbauten....

        Das Schwierige ist nur, den richtigen Validator zu finden. Die Fehlversuche dabei führen ja gerade zu diesen Semantikfragen. Aber natürlich hast du Recht.
        MfG, at

        1. hi,

          Du solltest Dir einen guten, von anderen abgesegntenen, Validator für Dein Leben suchen. (Sollte vielleicht jeder...) Der valide-Papperl fürs Leben ist das wichtigste! Dazu bedarf es natürlich unter Umständen ein paar Testdurchläufe und Umbauten....

          Das Schwierige ist nur, den richtigen Validator zu finden.

          die auswahl der richtigen DTD halte ich für die viel schwierigere aufgabe.

          ob deren regeln und vorschriften dann exakt eingehalten werden, oder ob der validator ab und zu mal über ein fehlendes alt-attribut oder einen nicht geschlossenen tag meckert, halte ich da für eher nebensächlich.

          btw: verschachtelungsfehler in bezug auf <(ehe|lebens)partner> und <sontiges_person_des_anderen_geschlechts> sind natürlich trotzdem möglichst von vorneherein zu vermeiden.

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Hallo.

            btw: verschachtelungsfehler in bezug auf <(ehe|lebens)partner> und <sontiges_person_des_anderen_geschlechts> sind natürlich trotzdem möglichst von vorneherein zu vermeiden.

            Die Theorie ist mir bekannt ...
            MfG, at

            1. hi,

              btw: verschachtelungsfehler in bezug auf <(ehe|lebens)partner> und <sontiges_person_des_anderen_geschlechts> sind natürlich trotzdem möglichst von vorneherein zu vermeiden.

              Die Theorie ist mir bekannt ...

              aber du konntest bisher beide objekttypen noch nicht in der praxis ausprobieren ...?

              gruß,
              wahsaga

              --
              "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
              1. Hallo.

                aber du konntest bisher beide objekttypen noch nicht in der praxis ausprobieren ...?

                Zumindest nicht gleichzeitig.
                MfG, at

                1. hi,

                  aber du konntest bisher beide objekttypen noch nicht in der praxis ausprobieren ...?

                  Zumindest nicht gleichzeitig.

                  gut, dann bin ich ja beruhigt.

                  hatte schon überlegt, ob wir dir zu liebe <gummipuppe> in die DTD aufnehmen müssten ...

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                  1. Hi wahsaga,

                    hatte schon überlegt, ob wir dir zu liebe <gummipuppe> in die DTD aufnehmen müssten ...

                    müsste das nicht <gummipuppe /> heißen?

                    Grüße,
                     Roland

                    1. müsste das nicht <gummipuppe /> heißen?

                      Orlando,
                      Wenn sie leer ist. Aber vielleicht steckt was drin?
                      Gunnar

                      --
                      "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
                      1. Hi Gunnar,

                        müsste das nicht <gummipuppe /> heißen?

                        Wenn sie leer ist. Aber vielleicht steckt was drin?

                        die regelmäßige Anwendung von clear:both wird daher dringend empfohlen.

                        Grüße,
                         Roland

            2. Moinsen,

              dazu jetzt mal meine Teorie:
              bitte sorgfältig prüfen und weißt mich bitte auf eventuelle fehler
              hin.

              <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
               "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/Strict.dtd">
              <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de"> <head>
              <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
              <meta name="Author" content="Madmax" />
              <meta name="description" content="maenlein/weiblein theorie" />
              <meta name="keywords" content="maenlein/weiblein theorie, zicken, madmax" />
              <style type="text/css"><!--
              body
              {
               font-family:Verdana;
               font-size:12px;
               background-color:#dddddd;
              }

              h1 {font-size:18px;color:#000000;margin:0px;}
              h2 {font-size:14px;color:#000000;margin-left:30px;}
              h3 {font-size:14px;color:#000000;}
              p {margin-top:0px;}

              code
              {
               font-size:14px;
               color:#0000cc;
              }

              #title {
              padding-top:15px;
              }

              #maenleinbox,#weibleinbox {
              border:1px solid #606060;
              background-color:#dddddd;
              width:120px;
              padding:5px;
              line-height:30px;
              }
              #maenleinbox {
              float:left;
              margin:0px 5px 5px 0px;
              }
              #weibleinbox {
              float:right;
              margin:0px 0px 5px 5px;
              }

              #content {
              border:1px solid #606060;
              background-color:#efefef;
              padding:5px;
              clear:right;
              }
              //--></style>
              </head>
              <body>

              <div style="float:right;width:156px;height:39px;margin-left:3px;">

              </div>
              <h1 id="title">Mänlein/Weiblein Theorie</h1>

              <div id="content">
              <div id="maenleinbox">
              <p> schöner lebt es sich ohne ihr, man ist glücklich und zufrieden</p>
              </div>
              <div id="weibleinbox">
              <p>alles zicken, sind es nicht wert, undankbar *grrrr*</p>
              </div>
              <h2><<< SICHERHEITSABSTAND mindestens 400px >>></h2>

              </body>
              </html>

              Lieben Gruss aus Münster   der madmax

              --
              Homepages:
              http://www.tassilosturm.net
              http://www.heimweg.net.tf
              Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen !
              1. Hallo.
                "
                Das Leben ist mal "float", mal "clear"
                ob mit oder ob ohne ihr
                "
                MfG, at

          2. die auswahl der richtigen DTD halte ich für die viel schwierigere aufgabe.

            LOL.

            <sontiges_person_des_anderen_geschlechts>

            wahsaga,
            Damit grenzt du aber viele aus. Wo bleibt die Barrierefreiheit?
            Gunnar

            --
            "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
            1. hi,

              <sontiges_person_des_anderen_geschlechts>

              wahsaga,
              Damit grenzt du aber viele aus. Wo bleibt die Barrierefreiheit?

              oh verzeihung, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht ...

              vielleicht könnte man für heteros eine "strict"-DTD zu grunde legen, und für homosexuelle eine "transitional"-variante, die dann auch das element <sonstige_person_des_gleichen_geschlechts> enthält - oder wäre das auch schon wieder als diskriminierend zu empfinden ...?

              aber vielleicht denke ich hier ja schon wieder falsch, und berücksichtige die trennung von inhalt und gestaltung nicht in ausreichendem maße - vielleicht wäre eher ein element <lebenspartner> angebracht, und eine darauf anwendbare CSS-eigenschaft 'sex' oder auch 'gender', mit den möglichen werten 'm(ale)' und 'f(emale)' ...?

              (und bevor at wieder auf dumme gedanken kommt: nein, 'ja_gerne' würde sicher nicht zum gültigen wertebereich von 'sex' gehören!)

              gruß,
              wahsaga

              --
              "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
              1. hi,

                vielleicht könnte man für heteros eine "strict"-DTD zu grunde legen, und für homosexuelle eine "transitional"-variante, die dann auch das element <sonstige_person_des_gleichen_geschlechts> enthält - oder wäre das auch schon wieder als diskriminierend zu empfinden ...?

                p.s.: aber vielleicht könnte man die sexuelle orientierung auch einfach über entsprechende ausprägungen des target-attributes angeben?

                wobei auch das natürlich wieder eine transitional-variante der DTD erfordern würde ...

                gruß,
                wahsaga

                --
                "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
              2. Hallo.

                (und bevor at wieder auf dumme gedanken kommt: nein, 'ja_gerne' würde sicher nicht zum gültigen wertebereich von 'sex' gehören!)

                Und wie sieht es mit "both" oder "none" aus? Und welche Zahlenwerte außer "69" sind für das "position"-Attribut zulässig? Und wohin lässt man sich überhaupt den "Valid!"-Button tätowieren? Gilt da "button='bottom'" oder gar "button='butt'"?
                MfG, at

                1. hi,

                  Und welche Zahlenwerte außer "69" sind für das "position"-Attribut zulässig?

                  bei sex="male" sind für längenangaben auf jeden fall nur noch die einheiten "cm" oder "in(ch)" als gültig anzusehen - unzulänglichkeiten mittels relativer angaben vertuschen zu wollen, ist unzulässig.

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                  1. Hi wahsaga,

                    bei sex="male" sind für längenangaben auf jeden fall nur noch die einheiten "cm" oder "in(ch)" als gültig anzusehen - unzulänglichkeiten mittels relativer angaben vertuschen zu wollen, ist unzulässig.

                    Madmax hat mich gestern noch darauf hingewiesen, dass der Margin-Wert bei Beziehungen zum anderen Geschlecht nicht zu niedrig gesetzt werden dürfen!

                    Viele Grüße
                    Mathias Bigge

                    1. Hallo.

                      Madmax hat mich gestern noch darauf hingewiesen, dass der Margin-Wert bei Beziehungen zum anderen Geschlecht nicht zu niedrig gesetzt werden dürfen!

                      Das steht aber in Abhängigkeit von "border". Aber gut zu wissen, dass ihr euch ausgetauscht habt.
                      MfG, at

                      1. Hi at,

                        Madmax hat mich gestern noch darauf hingewiesen, dass der Margin-Wert bei Beziehungen zum anderen Geschlecht nicht zu niedrig gesetzt werden dürfen!

                        Das steht aber in Abhängigkeit von "border".

                        wobei bezüglich des Boxershort-Models "width" und "height" nicht außer Acht gelassen werden dürfen.

                        Grüße,
                         Roland

                        1. hi,

                          wobei bezüglich des Boxershort-Models "width" und "height" nicht außer Acht gelassen werden dürfen.

                          und was dürfen wir angesichts der tatsache, dass der browser von microsoft das boxershort model bekanntlich falsch berechnet, über die diesbezügliche ausstattung von IE-nutzern vermuten ...?

                          gruß,
                          wahsaga

                          --
                          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                          1. Hallo.

                            und was dürfen wir angesichts der tatsache, dass der browser von microsoft das boxershort model bekanntlich falsch berechnet, über die diesbezügliche ausstattung von IE-nutzern vermuten ...?

                            Dass IE-Nutzer keine Alpha-Männchen sind, sollte dir doch schon seit der PNG-Geschichte klar sein.
                            MfG, at

              3. 'sex' oder auch 'gender', mit den möglichen werten 'm(ale)' und 'f(emale)' ...?

                Aus der FOAF-Vokabular-Spezifikation http://xmlns.com/foaf/0.1/#term_gender:
                "Values other than 'male' and 'female' may be used, but are not enumerated here. ... FOAF's notion of gender doesn't attempt to encompass the full range of concepts associated with human gender, biology and sexuality. As such it is a (perhaps awkward) compromise between the clinical and the social/psychological. In general, a person will be the best authority on their foaf:gender. ... FOAF, like all open means of communication, supports lying."

                BTW, hat noch jemand hier eine FOAF-Datei? Meine ist http://gunnarbittersmann.de/foaf.rdf
                Gunnar

                --
                "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
              4. hi wahsaga

                das muß konserviert werden :)))

                Gruß aus Berlin!
                eddi

                --
                wahsaga (?t=90932&m=546295)
                > vielleicht könnte man für heteros eine "strict"-DTD zu grunde legen [...oder...] eine darauf anwendbare CSS-eigenschaft 'sex'
                In dem Sinne: Ein "Hoch" auf die Liebe zwischen Menschen! ;)
                1. Hallo.

                  das muß konserviert werden :)))

                  Ich schlage einmal mehr http://zitatesammlung.andreas-lindig.de/ vor.
                  MfG, at

                  1. Hallo.

                    das muß konserviert werden :)))

                    Ich schlage einmal mehr http://zitatesammlung.andreas-lindig.de/ vor.

                    vielen Dank für den zweitmaligen Hinweis an mich ;)

                    Gruß aus Berlin!
                    eddi

                    --
                    wahsaga (?t=90932&m=546295)
                    > vielleicht könnte man für heteros eine "strict"-DTD zu grunde legen [...oder...] eine darauf anwendbare CSS-eigenschaft 'sex'
                    In dem Sinne: Ein "Hoch" auf die Liebe zwischen Menschen! ;)
      2. Moin, Chräcker,

        Trotzdem noch ein ungebenener Rat. Du solltest Dir einen guten, von anderen abgesegntenen, Validator für Dein Leben suchen. (Sollte vielleicht jeder...) Der valide-Papperl fürs Leben ist das wichtigste! Dazu bedarf es natürlich unter Umständen ein paar Testdurchläufe und Umbauten....

        du glaubst ja gar nicht, wie wichtig es ist und wie gut es tut, so einen oder mehrere zu haben. Ich persönlich habe immer gedacht, alles unvalidiert im Griff zu haben (Hauptsache, die Seite, äh, das Leben funzt), aber im zarten Alter von 42 Jahren musste ich dann doch feststellen, dass frau nicht immer alles alleine wuppen und/oder durchschauen kann. Da kommen manchmal Wahrheiten zu Tage, nie im Leben hätte ich die für möglich gehalten. Nach dem Validieren ist Reflektieren angesagt, auch wenn es chaotisch oder in den Augen anderer befremdlich wirkt. Ich benutze meine neu gebastelte Seite als Therapie für mich. Mir egal, wenn sich Leute beim Lesen gegen die Stirn tippen. Sie können sich übrigens auch wunderbar mit mir zusammen an die Stirn tippen :-) (Ja, ich gebe es zu, es ist ein Servicepaket-Board, aber ich vermisse doch ein bißchen feedback ;-))

        Viele Grüße,

        Kirsten