hallo Mike,
ich habe mal wieder was Neues. Diesmal bin ich stolz auf das Design ( noch, bis ihr mich vom Gegenteil überzeugt habt )
Dann werde ich mir Mühe geben, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich finde auf einem Rechenpapierblatt einen komischen und wenig glücklich gewählten "Bleistift", der mir zu sehr dem fürchterlich aufdringlichen "Assistenten" aus Word97 entspricht. Sonst finde ich nichts. Ein paar Buchstaben. Aber keinerlei Link. Dafür finde ich eine Ankündigung, daß es demnächst PHP-Tricks geben soll. Prima, aber wo sind sie denn? Außer einem außerordentlich lästigen Effekt, mit dem ein kleiner Bleistift mienem Mauszeiger folgt, finde ich nichts. Gar nichts. Mausgesten sind aber etwas, was mich normalerweise zu fluchtartigem Verlassen einer Seite veranlaßt.
Und wenn ich in den Quelltext schaue, finde ich:
<script language="javascript1.2" src="move_cursor.js"></script>
AHA! Sowas kann nur jemand schreiben, der noch nie irgendeines der postings hier im Forum gelesen hat. Hätte der Verfasser das SELFHTML-Forum schonmal besucht, wäre mindestens bekannt, daß es
<script type ...>
heißen muß und die Angabe einer Javascript-Version völlig irrelevant ist. Selbstverständlich kann auch der Validator nichts andres, als bedauernd mit den Schultern zu zucken:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmagicmike.dnip.net%2Ftrickkiste%2F
Die Links habe ich als Grafik eingebaut ( noch inaktiv )
Aha, es soll also doch irgendwann irgendwelche Links geben. Da wärs besser gewesen, du hättest noch einen Tag länger gebastelt und wenigstens ein oder zwei Links aktiv gemacht.
Also, es ist zwar nur die index page, aber man kann sehen wo es hingehen soll.
Nö, kann man nicht.
Ich bräuchte ein paar Tips für Hoover Effekte bei den Links.
Wieso? Es gibt keine Links, also kann man leider auch nicht über irgendwelche onmouseover-Spielereien nachdenken.
Wenn es denn zwei oder drei Effekte auf dieser Seite gäbe, könnte man sie vielleicht für die Vorratskiste für den kommenden Adventskalender empfehlen - aber so, wie sie jetzt dasteht, wärs besser gewesen, du hättest sie noch ein Weilchen auf deiner Platte liegen gelassen und mindestens so lange daran herumgearbeitet, bis dir klargeworden wäre, was du mit dieser Seite erreichen möchtest.
Mein Fazit: indiskutable Spielerei, die man auch nicht schönreden kann.
Grüße aus Berlin
Christoph S.