E.R.: SSI : Druckversion einer webseite + ausvvahl eines bestimmten css stylesheets

Hallo,
ich möchte auf meiner website eine druckversion via ssi anbieten.  soweit so einfach;-) Mein Problem: Meine website hat ein dreispaltenlayout, das via css definiert ist. Die mittlere Spalte, ist durch "margin* von den rechte und linken spalten abgesetzt. In der Druckversion hätte ich also links und rechts von dem Inhalt den ich ausgeben möchte , abstände.

Meine Frage: ist es möglich via css nicht nur eine druckversion "an sich" sondern auch noch ein bestimmtes stylesheet für eine webseite aufzurufen? oder gibt es eine andere möglichkeit um eine 100% ausgabe der mittleren Spalte  zu erreichen ?

Vielen Dank im voraus & Gruesse

E. R.

  1. Hi,

    ich möchte auf meiner website eine druckversion via ssi anbieten.

    ich empfehle, die Druckversion via CSS anzubieten. Dazu ist es schließlich da. Und ganz nebenbei muss keine neue Seite angefordert werden.

    Mein Problem: Meine website hat ein dreispaltenlayout, das via css definiert ist. Die mittlere Spalte, ist durch "margin* von den rechte und linken spalten abgesetzt. In der Druckversion hätte ich also links und rechts von dem Inhalt den ich ausgeben möchte , abstände.

    Dann ändere das in dem Stylesheet, welches dem Medium "print" zugeordnet wurde.

    Meine Frage: ist es möglich via css nicht nur eine druckversion "an sich" sondern auch noch ein bestimmtes stylesheet für eine webseite aufzurufen?

    Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe; aber Du kannst so viele <link>-Elemente verwenden wie Du möchtest.

    oder gibt es eine andere möglichkeit um eine 100% ausgabe der mittleren Spalte  zu erreichen ?

    Was ist eine "100% Ausgabe"?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah.

      Was ist eine "100% Ausgabe"?

      Alles..? ;)

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      Meine Browser: Opera 7.54 | Firefox 1.0.2 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0