Computer mit ins Ausland nehmen? Stromversorgung
CANEI
- sonstiges
Hallo,
ich gehe Ende des Jahres mit meiner Frau nach Japan und wohl auch nicht zurückkommen. Kann ich meinen Rechner mitnehmen und baue dort nur ein anderes Netzteil ein? Oder muss ich hier alles verkaufen?
Habe viel geld in mein Baby investiert.
Wenn da ein Netzteil für Japan(110V) drin ist, sollte es doch gehen, oder nicht?
Hi
Wenn da ein Netzteil für Japan(110V) drin ist, sollte es doch gehen, oder nicht?
unter vorbehalt: ja
btw: meine netzteile kann ich alle zwischen 110 und 230 Volt umschalten.
so long
Ole
(8-)>
Hallo,
unter vorbehalt: ja
btw: meine netzteile kann ich alle zwischen 110 und 230 Volt umschalten.
ja, aber was ist mit dem Stecker für die Steckdose? ;)
Was für Netzteile sind das die das können?
Möchte ich mir auch zulegen.
Hi
ja, aber was ist mit dem Stecker für die Steckdose? ;)
War alles bei meinem Netzteil dabei.
Informationen z.B. unter:
http://www.netzgeraet.de/index1.html?wissenswertes_ueber_laenderspezifische_stromstecker_stromverbinder_japan.htm
oder Bilder unter
http://images.google.de/images?hl=de&lr=&c2coff=1&q=japan+steckdose&btnG=Suche
Meine Netzteile sind von Enermax
Sind leise und taugen...kosten allerdings auch etwas mehr als daus no-name-produkt vom discounter. In meinen Rechner kommt nix anderes mehr :).
so long
Ole
(8-)>
Super!
Danke für die Information!!!!
Aber wie ist das mit dem Monitor?
Den werde ich verticken müssen, oder?
hi
Den werde ich verticken müssen, oder?
für etwa 100 - 150 EUR gibt es vorschalttraffos zu kaufen.
dürften u.u. etwas günstiger sein als ein neuer monitor :)
so long
Ole
(8-)>
Hallo,
für etwa 100 - 150 EUR gibt es vorschalttraffos zu kaufen.
dürften u.u. etwas günstiger sein als ein neuer monitor :)
deine Preisvorstellungen kommen mir etwas hoch vor. "Normale" Trafos, die für diesen Zweck geeignet sind, dürften erheblich billiger zu haben sein (Elektronik-Fachhandel). Andererseits bekommt man aber auch um 100EUR mittlerweile schon ganz brauchbare CRT-Monitore. Wenn's ein Flachbildschirm sein soll, ist man -mit etwas Suchen und Preisvergleichen- ab etwa 200EUR für ein 17"-TFT dabei.
Abgesehen davon: PC-Netzteile und Monitore sind Massenware und werden weltweit verkauft. Viele Hersteller sind mittlerweile auf den Dreh gekommen, dass ein Netzteil mit Weitspannungseingang (z.B. 100..240V) für sie auf Dauer billiger ist, als zwei oder drei verschiedene Varianten anzubieten und zu pflegen. Ein Blick auf das Typenschild des Monitors (Rückseite) lohnt sich also. Oft sind die Geräte für 100..240V und 50/60Hz spezifiziert, damit sind so ziemlich alle Stromversorgungsnetze weltweit abgedeckt. Auch beim PC-Netzteil solltest du mal aufs Typenschild schauen (musst wahrscheinlich den Rechner aufschrauben). Du hast gute Chancen, dass das Ding auch so einen Weitspannungseingang hat - zumal du in einem frühreren Posting erwähnt hast, dass ein USA- oder Japan-Adapterstecker schon dabei war. Das deutet stark darauf hin...
So long,
Martin
Tach,
die Kabel sind ja nicht am Netzteil fest, sondern haben einen Kaltgerätestecker am einen Ende. Also brauchst du nur neue Kabel mit Kaltgerätestecker am einen Ende und japanischem Steckdosenstecker am anderen Ende.
mfg
Woodfighter
Hi,
Also brauchst du nur neue Kabel mit Kaltgerätestecker am einen Ende und japanischem Steckdosenstecker am anderen Ende.
oder einen adabter von japanischer steckdose auf deutsche.
MfG