Der Martin: Einbindung von js-Datei in HTML, in welcher Form richtig.

Beitrag lesen

Hallo,

<script language=JavaScript1.2 src="files_frameset/uhrzeit_datum.js"></script>

Das ist schonmal falsch. Das type-Attribut ist Pflicht, das language-Attribut dagegen ein alter Zopf.

im Internet Exlorer mit Java-VM von Microsoft nicht zu sehen. Mit Java-VM von SUN schon?

Was soll bitte die JVM mit der Ausführung von Javascript zu tun haben? Das sind zwei völlig getrennte Aspekte.

<script language="JavaScript" type="text/JavaScript" src="files_frameset/uhrzeit_datum.js"></script>

So wäre es in Ordnung - wenn du jetzt noch language="..." weglässt und "text/javascript" klein schreibst, ist es perfekt.

Und nochmal: Java und Javascript sind zwei völlig unterschiedliche Hochzeiten und haben nichts miteinander zu tun. Ob du also die JVM von Microsoft oder von Sun hast, oder auch gar keine, ist für die Ausführung von Javascript völlig belanglos.

So long,

Martin