Onkel Schnitzel: Ist jemand hier bei Webhostone und nutzt den Thunderbird?

Hallo Forum,

ich mußte jetzt feststellen, daß ich keine Mails von meinem Account bei Webhostone abholen kann. Der Postausgang funktioniert, nur der Eingang ist leer. Bei Webhostone hat man mir aber gesagt, daß sich in meinem Postfach definitiv Mails befinden. Die Einstellungen im Thunderbird sind laut Support korrekt. Ich sollte doch mal testweise auf einen anderen Clienten ausweichen. Darauf habe ich jetzt aber keinen Bock. Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Onkel Schnitzel

  1. Hallo Onkel Schnitzel,

    ich mußte jetzt feststellen, daß ich keine Mails von meinem Account bei Webhostone abholen kann. Der Postausgang funktioniert, nur der Eingang ist leer. Bei Webhostone hat man mir aber gesagt, daß sich in meinem Postfach definitiv Mails befinden. Die Einstellungen im Thunderbird sind laut Support korrekt. Ich sollte doch mal testweise auf einen anderen Clienten ausweichen. Darauf habe ich jetzt aber keinen Bock. Kann mir jemand helfen?

    Nein. Gegen keinen Bock können wir nicht helfen.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    --
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Moin!

      Kann mir jemand helfen?
      Nein. Gegen keinen Bock können wir nicht helfen.

      Das heisst nur beschränkt. Er braucht keinen anderen Client einrichten.

      fastix@trainer:~> telnet pop.deinhoster.tld 110
      Trying 212.227.15.178...
      Connected to pop.1und1.de.
      Escape character is '^]'.
      +OK POP server ready H mimap20
      user username                                   <<< blind eingeben!
      +OK password required for user "username"
      pass geHeim                                     <<< blind eingeben!
      +OK usernam's mailbox has 0 messages (0 octets) H mimap20

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. hat sich erledigt. Hab alles nochmal neu eingerichtet und jetzt gehts. Danke trotzdem!

      2. Hallo fastix®,

        Kann mir jemand helfen?
        Nein. Gegen keinen Bock können wir nicht helfen.

        Das heisst nur beschränkt. Er braucht keinen anderen Client einrichten.

        Was ist denn Telnet deiner Meinung nach? Ein Nicht-Client?

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. Hallo Fabian,

          Was ist denn Telnet deiner Meinung nach? Ein Nicht-Client?

          Zumindest kein Mail-Client. Das hat zwar keiner gesagt, aber wahrscheinlich gemeint.
          Davon abgesehen:

          Er braucht keinen anderen Client einrichten.

          Müsstest du einen Telnet-Client erst _einrichten_?

          *scnr*

          Martin

          1. Hallo Der Martin,

            Was ist denn Telnet deiner Meinung nach? Ein Nicht-Client?

            Zumindest kein Mail-Client.

            Telnet ist ist in diesem Fall ein POP-Client, natürlich.

            Er braucht keinen anderen Client einrichten.

            Müsstest du einen Telnet-Client erst _einrichten_?

            Nach meiner Erfahrung ist auf den verbreiteten Versionen von Windows kein Telnet-Client in nicht-administrationsberechtigten Accounts vorhanden und müsste folgerichtig "eingerichtet" werden. Darüberhinaus ergibt sich die folgerung, dass Telnet vorauszusetzen keinesfalls als sinnvolle Problemlösung anzusehen ist, das das von unserem Null-Bock-AP wohl zu viel Arbeit erwarten würde :)

            Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

            --
            "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
            1. Hallo Fabian,

              Nach meiner Erfahrung ist auf den verbreiteten Versionen von Windows kein Telnet-Client in nicht-administrationsberechtigten Accounts vorhanden

              Was verstehst Du unter "den verbreiteten Versionen von Windows"?

              Sowohl unter Windows 2000 Professional als auch unter Windows XP Professional habe ich als Nichtmitglied der Administratorgruppe Zugriff auf den telnet-Client. Und soweit ich mich erinnern kann, war es unter Windows NT 4.0 genauso.

              Windows 2000 Server, Windows Server 2003 zähle ich bestimmt nicht zu "den verbreiteten Versionen" von Windows. Windows 9x fällt aus der Kategorie heraus, da dort alle Benutzerkonten administrationsberechtigt sind :-)

              XP Home habe ich nicht zur Verfügung.

              Freundliche Grüße

              Vinzenz

              1. Hallo,

                Sowohl unter Windows 2000 Professional als auch unter Windows XP Professional habe ich als Nichtmitglied der Administratorgruppe Zugriff auf den telnet-Client. Und soweit ich mich erinnern kann, war es unter Windows NT 4.0 genauso.

                Ja - eben getestet.

                Windows 2000 Server, Windows Server 2003 zähle ich bestimmt nicht zu "den verbreiteten Versionen" von Windows. Windows 9x fällt aus der Kategorie heraus, da dort alle Benutzerkonten administrationsberechtigt sind :-)

                Ja, und diese Versionen haben in der Standardinstallation auch ein funktionstüchtiges Telnet an Bord. :)

                XP Home habe ich nicht zur Verfügung.

                Ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Version als einzige aus der Reihe tanzt.

                So long,

                Martin

                1. Hallo Der Martin,

                  Ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Version als einzige aus der Reihe tanzt.

                  Dann solltest du es ausprobieren ;-)

                  Grüße aus Barsinghausen,
                  Fabian

                  --
                  "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        2. Moin!

          Hallo fastix®,

          Kann mir jemand helfen?
          Nein. Gegen keinen Bock können wir nicht helfen.

          Das heisst nur beschränkt. Er braucht keinen anderen Client einrichten.

          Was ist denn Telnet deiner Meinung nach? Ein Nicht-Client?

          Was soll das? Ging doch nicht gegen Dich. Mir ging es tatsächlich um das "einrichten".

          Und wenn irgendeine abgespeckte Multimedia-Home-Consumer-Gamer-Version von Windows keinen Telnet-Client hat, dann muss ich mich über deren Unvollständigkeit wundern. Wer es nicht hat mag sich Putty herunterladen, dass muss auch nicht konfiguriert und auch nicht "installiert" werden, kann aber.

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.