seth: Ein *g* zum Wochenende

Beitrag lesen

gudn tach!

schade. Ich dachte dass so ziemlich jeder mit dem IE flash bei sich installiert hätte.

Hatte ich auch mal, ja. Aus Versehen.

Verstehe ich nicht. Was spricht gegen Flash? 8-(.

flash ist ne tolle sache. einige setzen es sehr vernuenftig ein (z.b. http://www.rathergood.com/moon_song/, hehe), aber sehr viele leute gebrauchen es in einer weise, die vielen leuten (darunter auch mir) auf den sack geht. z.b. wird schlechte werbung sehr gerne mit flash realisiert.
oder wenn ich auf eine seite einer brauerei gehe, um etwas ueber ihr bier zu erfahren, werde ich bloss totgeschmissen mit sich bewegenden, bunten bildern, kurzen, nichtssagenden slogans und mit unerwuenschten, lauten geraeuschen, die mich zwingen, meinen mp3-/cd-player anzuhalten...
und zu allem ueberfluss faellt dann auf der web-praesenz kein einziges wort darueber, wieviel alkohol im bier ist, oder welcher sorte es angehoert. stattdessen kann ich mir aber die neusten tv-werbespots hochaufloesend runterladen (wer macht sowas?). ;-)

das spricht nicht gegen die software flash an sich; flash ist nichts schlechtes, wird jedoch imho zu oft benutzt, um zu versuchen, ueber unfaehigkeit - sei es im informationen uebermitteln oder html/css-bedienen - hinwegzutaeuschen. darueber hinaus wird von den webdesignern oder auftraggebern dem benutzer oft die faehigkeit abgesprochen, sich mit etwas anderem als bunten bildern zufrieden zugeben.
und selbst falls das auf viele menschen zutreffen mag... den rest nervt es, wenn es keine alternative flash-lose seite gibt.

prost
seth