Struppi: Ich MUSS ein neues Fenster öffnen, valide, strict!

Beitrag lesen

Also, auf unserer neuen Homepage sind sehr viele Links untergebracht die zu anderen Seiten führen. Ich arbeite mit XHTML1.0 Strict. Hier ist ja das target-Attribut unglaublich böse. Leider soll ja die Möglichkeit das Ziel per CSS zu bestimmen erst mit CSS3 kommen, habe ich gelesen.

du bist zu emotional. Nicht erlaubt, heißt nicht böse, du kannst es im Prinzip ohne Probleme einsetzen ohne auch nur irgendeinen Nachteil zu haben, außer das der Validator deine Seite nicht als valide einstuft.

Wie kann ich am besten (d.h. es sollte mit den gängigen Browsern in fast allen Fällen noch funktionieren) ein neues Fenster öffnen.

Mit Javascript:

<a href="xxx.html" onclick="window.open(this.href);return false;">

Javascript hat man mir mal geraten, aber ist das nicht doof. Wenn das einer
deaktiviert hat kann er dem Link gar nicht mehr folgen oder? Außerdem habe ich nur Javascripts gefunden, die dann halt irgendwo stehen haben target="F1" und oben ist per Javascript F1 als openwindow()... definiert.

Das erste ist Quatsch, das zweite wäre ja keine Lösung.

Es gibt so viele Seiten, die Neue Popups öffne, das kann doch nicht sein, dass die alle non-valid oder non-strict sind. Mir gefällt ja der Ansatz, dass jeder das slest bestimmen soll, ich mach das auch sehr gerne, aber erkläre das mal den ganzen "Normalo-Usern" die nicht so viel Ahnung haben.

Die vielen Seiten sind entweder nicht strict oder tatsächlich nicht valide.

Konkret geht es um die Seite "www.rakete-freiburg.de". Z.B. das Gästebuch, dass ich erstmal von der alten Version der Seite übernommen habe zerstört irgendwie die ganze Seite. Früher wurde es zumindest in nem Frame geladen, jetzt denkt man, man wäre auf ner Billig-Seite gelandet.

Naja, und was macht es besser, wenn zusätzlich ein Fenster aufgeht?
Popups sind erst recht ein Zeichen einer "Billigseite".

Also bitte helft mir!

Vielleicht kannst du das GB farblich anpassen und in ein iFrame packen.

Struppi.