Roger: endloses briefpapier simulieren

Beitrag lesen

moin!

ich möchte ein briefpapier simulieren, das endlos lang werden kann. allerdings gibt es da probleme mit den höhenangaben.
gebe ich keine an, so werden weitere ebenen in der ebene "blatt" ignoriert. gebe ich eine an, dann ist mein blatt ja nicht endlos lang.

mit tabellen ging das prima, denn eine tabelle ist im gesamtbild immer so hoch, wie die längste spalte.

ich will mich aber so langsam von tabellen verabschieden. ganz so einfach wird's dann aber doch nicht...

nochmal kurz zu meinem problem:
die ebene "blatt" wird absolut positioniert, da andere ebenen an dieser absolut positioniert werden müssen (empfänger-, absender- und textfeld). gebe ich keine höhe an, werden die beinhalteten ebenen nicht weiter beachtet und die höhe (sichtbar gemacht mittels hintergrundfarbe) ist irgendwas bei 1px.

ich hoffe ich konnte mich meines problem einigermaßen ausdrücken. weiß jemand rat?

gruß.
roger.

--
ich widersprech mir immer selber.
aber das passiert mir gott sei dank nie.