Michael: position:absolute; mittig, aber ohne % angaben! wie?

Beitrag lesen

Hi,

So, nun ist eine Grafik eingebaut, unverlinkt... Wird nun denke ich nicht mehr als Werbung erkannt.
schön, jetzt sehe ich das Problem auch. Mit Prozentangabe ist die Grafik übrigens links im Inhaltsbereich - jedenfalls im Firefox.

Ne, am HTML-Code liegts nicht... Eher am langsamen reagieren des Adservers auf Grund der zu hohen Besucherzahlen.
Wirkt sich auf jeden Fall extrem aus wenn man diesen erst am Schluß hinzufügt.
Die Alternative war, die Werbung _in die Tabelle_ zu legen? Ich sagte ja bereits, daß sich dies ungünstig auswirken kann, vor allem im IE.

Aber Du kannst das Teil auch absolut positionieren: right:0;
Hierzu mußt Du das Element lediglich in das zentrierte Element setzen und für dieses dann position:relative definieren, damit es als Bezugsrahmen dienen kann.

freundliche Grüße
Ingo

Hallo Ingo,

dankeschön! Habe es nun geschaft, sagen wir mal ich hab es relativ ähnlich gemacht wie du gesagt hast...
Naja, so in etwa...
Und zwar habe ich noch ein div-herumgelegt mit position:absolute; und width:100%; dann hats geklappt.

Aber nun habe ich ein anderes Problem hierdurch bekommen! (im Firefox)

Nun funktioniert weder das Menü ausklappen, noch das Hover bei den Usernamen.
(im IE siehst du wie es richtig gehen sollte)

Kann man evtl. mit z-index den Skyscraper hinter das design legen, aber vor den Hintergrund der Seite?

Habe hierfür einen gesetzt in der Box "unten" (die tiefste Klasse für den Inhalt & Navi) und "skyscraper_rand", aber damit geht es scheinbar nicht...

CSS-Datei ist hier zu finden:
http://www.2concert.de/v4/style.css

Danke schonmal, evtl. hast du (oder jemand anderes) ja noch eine Idee!

Gruß Michael