Hi,
Getestet habe ich die Einstellung mit dem Tool litmus..
/usr/local/bin/litmus https://www.port11.de/webdav/steffen steffen passwort
-> running `basic':
0. init.................. pass
- begin................. FAIL (Could not create new collection
/webdav/steffen/litmus/' for tests: 500 Internal Server Error Server must allowMKCOL /webdav/steffen/litmus/' for tests to proceed)An dieser Stelle sieht es nach ungenügenden apache-internen Rechten für das Zielverzeichnis aus, nicht nach ungenügenden Dateisystemrechten.
Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Mit Apache-internen Rechten hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Denn wenn dort Rechte-Konflikte auftreten, handelt es sich um irgendeinen 400er Status-Code nicht um einen 500er. Der einzige 500er Statuscode ist im Zusammenhang mit einem MKCOL-Request der 507er, der anzeigt, dass auf dem Server nicht genügend Speicherplatz für diese Datei zur Verfügung steht.
Da hier aber ein 500er auftritt, scheint der Apache auf einen nicht spezifizierten Fehler zu treffen, z.B. dass er mit dem Request an sich nichts anfangen kann. Also vielleicht eine falsche Kodierung. Das kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, da ja der PROFIND-Request funktioniert hat.
Vielleicht kannst Du mal diene Apache Konfiguration posten. Hast Du SSL mal ausgeschaltet und mit verschiedenen Clients probiert auf den Server zuzugreifen?
Viele Grüße...
Alex :)