Struppi: An die atheisten und die allwissenden

Beitrag lesen

Nur ist halt bei allen Versuchen den Anfang zu erklären, bei Gott Schluß und letztendlich fehlt da die Fantasie oder zumindest die Vorstellung, dass unser Bild von Raum und Zeit eventuell völlig unvollständig sein könnte. Vielleicht gibt es gar keinen Anfang und kein Ende, vielleicht existieren unendlich viele parallel Universen (und damit undenlich viele Götter?)

möglich.

Genau wie der Urknall möglich ist genau wie unendlich Universen möglich ist. Nur für Gott gibt es nirgendwo eine Theorie oder gar einen Ansatz eines Beweises.

Während es für die anderen Theorien (die auch als solche Bezeichnet werden) Beobachtungen, die mit physikalischen Methoden belegt wurden (und andere die widerlegt wurden). Es ist einfach der momentane Stand der technischen Möglichkeiten der Wissenschaft.

Während deine vielen tollen Beispielseiten sich auf einzelne Punkte dieser Theorien stürzen und diese mit teilweise Hirnlosen Behauptungen zu widerlegen versuchen.

(z.b. http://www.hjp.ch/Dia/1Mo1_16/07.htm
Der 1. Absatz, der als Beweis für die Falschheit dienen soll, ist es genau die Grundlage von Theorien, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und Entdeckungen die Teile der Theorie widerlegen. Ich hab keine Ahnung wie lange es gedauert hat das der Mensch geglaubt hat das die Erde _keine_ Scheibe ist [oder wird diese Theorie auch angezweifelt?] sicher mehr als hundert Jahre und das bei einem Phänomen das wir sogar sehen können da es in der Gegenwart Beweisbar ist), nur so kommt man überhaupt dahinter wie etwas wirklich war oder gewesen sein könnte. Von vornherein zu sagen, nein so war es nicht, zeugt nicht gerade von einer der wichtigsten menschlichen Fähigkeit - neugier
Ohne sie wären wir nicht da wo wir Heute sind und dein Gott wäre einer von vielen.

Die Idee von einem Gott ist in einer Zeit entstanden in denen der Mensch kaum Möglichkeiten hatte seine Umwelt oder gar seine Existenz zu erklären. Damals war das Legitim wie hätten sie es anders machen sollen. Heutzutage sind die die Glauben in schwerer Erklärungsnot, es wird versucht die Tatsachen soweit wie möglich entweder nicht zu sehen oder lächerlich zu machen, Gleichzeitig mit allen Mitteln irgendeine Wissenschaftliche Erklärung oder Deutung für Glauben zu finden, was noch weniger gelingen wird als den Urknall du erklären. Was bleibt ist ein diffuser Glaube an irgendwas, geschmückt mit Erlebnissen, von Leuten die etwas Glauben wollen. Das ist in meinen Augen menschliches denken wie es vor ca. 5000 Jahren entstanden ist, damals machte das auch Sinn oder ist es nur noch Ballast der die Menschen blendet und verhindert dass alle Menschen die Möglichkeit haben frei und gleich zu Leben.

Das Leben nicht die Zeugung durch meine Mutter und meinen Vater ist weiß ich auch. Aber warum Gott in mir sein soll ist mir ein Rätsel. Einerseits dient eine solche Behauptung als Drohung (Gott sieht alles) und anderseits ist Gott damit auch Verantwortlich für die Taten von Mördern und Totschläger. Toller Gott!

Solche Leute haben den glauben an Gott nicht und werden, selbst wenn sie von der irdischen strafe davon kommen beim höchsten gericht bestraft - ihr Leben durch ihre Augen ist erstens der beweis für ihre sünden und ihr gewissen wird sie selbst verraten. Du selbst bist ja der beweis dafür, dass Du was unrechtes getan hast, somit kannst Du dich nach dem leben nicht verleugnen...

Du sagtest Gott ist in jeden ich sagte dir das damit Gott auch verantwortung trägt und jetzt sagst du mir dass solche Leute nicht den Glauben haben? Was denn jetzt? Du hast den Glauben nicht?

Und ich bin der Beweis?
Das klingt für mich wirklich wie der Wahn. Was ist denn dein Beweis?
Vor allem für was?

Das sind die typischen Gehirnwäsche Argumente von Sekten.

Sowas in der form hab ich selbst erlebt und in meinen Augen gesehen im angesicht meines todes...ich bin zwar kein mörder und hab auch nicht sowas in der form oder gleichwertiges getan, aber ich habs gesehen und das reicht mir.

Was hast du in welcher Form erlebt (im Kontext zu dem vorherigen gesagten)?
Du bist von Gott bestraft worden? Weil du gesündigt hast?

Naja, und bei Gläubigen ist es jedemal ein anderer, wieso eigentlich Christ? Wer sagt dass nicht Naturvölker, die viel mehr vom Leben Wissen als du, das richtige Glauben?

Ja wieso eigentlich. Da hast Du recht, aber ich hab ja gesagt dass es egal ist, weil alle den selben anbeten, wenn überhaupt.
Ob die geschichte nun übereinstimmt mit anderen religionen oder nicht ist dabei unwichtig.

Nein das ist fundamental, da viele Religionen den Anspruch der alleinigen Wahrheit erheben und es oft große Unterschiede gibt, aus den oben von mir genannten Gründen, da sich über ein paar tausend Jahren diese Theorien entwickelt haben und diese je nach Erfahrungsumfeld und Machtstrukturen (typisch für alle Religionen der Vertreter auf Erden) unterschiedliche Notwendigkeiten erfüllen.

Da bist also der Überzeugung ein Mensch kann ein Erlebniss haben das die Existenz eines gottes erklärt. In meinen Augen ein zeugt das eher von Wahnsinn, da die definition von gott und das was alles damit zusammenhängt sich mit Sicherheit keinem Menschen erschliessen kann.

Wahnsinn?
Also ist es wahnsinn, das ich leben, weil ich einen sinn darin sehe und eines natürlichen todes sterben möchte?
Naja bitte schön?!

Nein Wahnsinn ist es wenn ein Mensch behauptet er hat Gott gesehen oder war ihm Nahe. Das du lebst und einen Sinn darin siehst ist genau das Gegenteil davon, das ist Atheismus.

Alles was geschrieben steht haben sich Menschen ausgedacht um die Fragen zu beantworten für die es keine Antowrt gibt und dieses grosse Rätsel ist damit komprimiert auf das was sich ein Mensch vorstellen kann, doch dazu ist heutzutage niemand nur Ansatzweise in der Lage und vor 2000 Jahren noch weniger. Du hast ein Erlebniss gehabt dass genau dem entspricht und meinst das wäre Gott...

Ich meine nicht.

sondern? Du hast ein Foto gemacht und kannst es uns zeigen?

An etwas Zweifeln an das man glaubt ist für mich ein Zeichen von Intelligenz.

Da widersprichst Du Dich, man kann nicht an etwas glauben und gleichzeitig daran zweifeln.

???

Glauben heißt (zumindest dachte ich bisher so) nicht Wissen, also ist Glauben zweifeln. Zweifel können nur widerlegt oder bewiesen werden. Ich glaub ich kann schneller Fahrrad fahren als du, aber solange ich es nicht weiß habe ich auch Zweifel daran. Ich glaube das der Urknall zumindest teilweise eine Erklärung ist, bezweifle aber das das alles ist.

Aber versuchen, und vieles von dem was in der Bibel steht, ist völliger Unsinn und das gegenteil Bewiesen. Und das wird immer mehr werden, auch diesen Schwachsinn mit den Prophezeiungen wird man früher oder später als das was es ist - nämlich Humbug - beweisen.

Hast Du die bibel gelesen?

Warum sollte ich?

Ein Buch das vor drei oder vier (?) tausend Jahren geschrieben wurde und über die ganze Zeit abgewandelt, erweitert, übersetzt und ergänzt wurde und das mir unter den Vorrausetzungen etwas erklären soll?

Es interessiert mich nicht irgendeinen uralten Quatsch zu lesen, da es mir glücklicherweise egal sein kann wie fanatisch du bist, denn der Einfluss von verblendeten ist zumindest in Mitteleuropa kleine genug.

Bestimmt nicht!Ich habe mich zudem von der todesstrafe abgewandt in einem späteren posting nach Bio's antwort und es auch als falsch eingesehen,das jemand ausser Gott einen Menschen richten und morden darf.

Die Krönung des Lebens?
Oder warum sollte nicht auch ein Raubtier einen Menschen töten dürfen?

Er sollte es nicht, aber tut es weil er leben möchte. Jedoch glaube ich, dass der Mensch selbst einem raubtier, das sowas tut, selbst dann Gott spielt und es vernichtet, als ob ein Tier das wissen müsste, dass das leben eines menschen unantastbar sei.

Genau und vermutlich gibt es sogar eine Stelle in der Bibel die sich so deuten lässt als ob Gott das wünscht das der Mensch dieses Tier tötet (und dann wieder fünf Stellen wo das Gegenteil behauptet wird).

Struppi.

0 364

Islamismus in Deutschland

Jan
  • meinung
  1. 0
    Josef K.
    1. 0
      Alain
      1. 0

        Jihad ... Aufklärung

        Alain
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Jan
            1. 0
              Daniel
              1. 0
                Jan
                1. 0

                  Die drei Musketiere des Forums

                  Yogi
                  1. 0

                    An die atheisten und die allwissenden

                    Alain
                    1. 0

                      Gott kann es mit oder ohne Evolution geben

                      Alain
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
                        1. 0
                          Alain
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                at
                          2. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                          3. 0
                            Jens Holzkämper
                        2. 0
                          at
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Gernot Back
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Gernot Back
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0
                                            Gernot Back
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Daniel
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0

                                                          Was ist ein Big Crunch - VideoClip !

                                                          Alain
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0

                                                              Ein 4d objekt vom 3d Betrachter - VideoClip !

                                                              Alain
                                                              1. 0
                                                                at
                                                              2. 0
                                                                Jens Holzkämper
                                                                1. 0
                                                                  Alain
                                                                  1. 0
                                                                    Jens Holzkämper
                                                          2. 0
                                                            Jens Holzkämper
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Jens Holzkämper
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Daniel
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                    2. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Bio
                        1. 0
                          Alain
                          1. 0
                            at
                          2. 0
                            Daniel
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Daniel
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    romy
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Jens Holzkämper
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Daniel
                          3. 0
                            Jens Holzkämper
                          4. 0
                            romy
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                              2. 0
                                romy
                                1. 0
                                  Alain
                          5. 0
                            Struppi
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                              2. 0
                                Struppi
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Struppi
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Daniel
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Daniel
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Tim Tepaße
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Jens Holzkämper
                                      3. 0
                                        Struppi
                                        1. 0
                                          at
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Jens Holzkämper
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Jens Holzkämper
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Jens Holzkämper
                                                    2. 0
                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        at
                                                      2. 0
                                                        Jens Holzkämper
                                                        1. 0
                                                          at
                                          2. 0
                                            Struppi
                                            1. 0
                                              Daniel
                                            2. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Struppi
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    Struppi
                                                    1. 0

                                                      Die seele altert nicht...

                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        Daniel
                                                        1. 0
                                                          Alain
                                                          1. 0

                                                            Geist altert nicht...

                                                            Alain
                                                            1. 0
                                                              Alain
                                                              1. 0
                                                                Daniel
                                                                1. 0
                                                                  Alain
                                                                  1. 0
                                                                    Daniel
                                                                    1. 0
                                                                      Alain
                                                                      1. 0
                                                                        Daniel
                                                                        1. 0
                                                                          Alain
                                                                  2. 0
                                                                    Struppi
                                                      2. 0

                                                        Die seele gibt es nicht!

                                                        Struppi
                                                        1. 0
                                                          Alain
                            2. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                                1. 0
                                  Daniel
                                  1. 0
                                    Daniel
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Jens Holzkämper
                          6. 0
                            Bio
                            1. 0
                              Struppi
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  Struppi
                                  1. 0
                                    Daniel
                                    1. 0

                                      The Butterfly Effect

                                      Bio
                                    2. 0
                                      Struppi
                                      1. 0
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0

                                            An die Götter da draußen

                                            Daniel
                                            • menschelei
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Daniel
                            2. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  Jens Holzkämper
                          7. 0
                            Christian Seiler
                            1. 0

                              Was hält man von dieser Tatsache?

                              Alain
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Reiner
                                  2. 0
                                    Daniel
                                  3. 0
                                    at
                              2. 0
                                Jens Holzkämper
                              3. 0
                                Christian Seiler
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Christian Seiler
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Reiner
                                          2. 0
                                            Jens Holzkämper
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Jens Holzkämper
                                              2. 0
                                                Daniel
                                                1. 0
                                                  Alain
                                      3. 0
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Daniel
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Daniel
                                  2. 0
                                    Daniel
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Daniel
                    3. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Alain
                    4. 0
                      Mathias Bigge
            2. 0
              ChiChi
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  at
                  1. 0

                    Aufklärung

                    Gernot Back
              2. 0
                Struppi
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Struppi
            3. 0

              Buddhismus: Die schlimmste Religion der Welt!

              Bio
              1. 0
                Yogi
              2. 0
                Alain
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
          2. 0
            Bio
    2. 0
      Jan
      1. 0
        Alain
  2. 1
    Reiner
    1. 0
      Jan
      1. 0
        Alain
  3. 0
    Klawischnigg
    1. -1
      Reiner
    2. 0
      Jan
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Jan
          1. 0
            Daniel
            1. 0
              Jan
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  Alain
                  1. 0
                    Jan
                    1. 0
                      at
                  2. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jan
              2. 0
                Alain
                1. 0
                  at
              3. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  Jan
                  1. 0
                    Christian Seiler
                    1. 0
                      Jan
                      1. 0
                        Daniel
                  2. 0
                    Alain
                  3. 0
                    Alain
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Alain
                        1. 0
                          Daniel
                        2. 0
                          at
                        3. 0

                          Widersprüche

                          Gernot Back
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Gernot Back
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                            2. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Gernot Back
                                1. 0
                                  Daniel
                                  1. 0
                                    Alain
                                    1. 0
                                      Jens Holzkämper
                                    2. 0
                                      Daniel
                                      1. 0
                                        Alain
                    2. 0
                      Christian Seiler
                      1. 0
                        Alain
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0

                                LaTeX defekt?

                                Jens Holzkämper
                                • zu diesem forum
                              2. 0
                                Alain
                                1. 0
                                  Jens Holzkämper
                                  1. 0
                                    at
                                2. 0
                                  Mathias Bigge
                                  1. 0
                                    Gernot Back
                                    1. 0
                                      Gernot Back
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          Daniel
                                        2. 0
                                          Gernot Back
                                          1. 0
                                            Mathias Bigge
                        2. 0
                          Christian Seiler
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                          2. 0
                            at
            2. 0

              Glauben in Deutschland

              Gernot Back
              1. 0
                Yogi
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Yogi
                    1. 0
                      Daniel
                    2. 0
                      Gernot Back
                      1. 0
                        Yogi
                        1. 0
                          Gernot Back
                      2. 0
                        Alain
                        1. 0
                          at
            3. 0
              at
      2. 0
        Alain
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Alain
            1. 0
              Daniel
              1. 0
                at
      3. 0
        Mathias Bigge
  4. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      chichi
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Mathias Bigge
    2. 0
      at
  5. 0
    Achmed Bombenkrater
  6. 0
    Bio
    1. 0
      Gernot Back
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                Bio
              2. 0
                Daniel
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Daniel
                        1. 0
                          Jens Holzkämper
                        2. 0
                          Alain
                2. 0
                  Mathias Bigge
                  1. 0
                    Alain
                    1. 0
                      Gernot Back
                    2. 0
                      Daniel
                      1. 0
                        Gernot Back
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Gernot Back
                        2. 0
                          Daniel
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Daniel
                        3. 0
                          Mathias Bigge
                          1. 0
                            Gernot Back
                            1. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Gernot Back
                                1. 0
                                  Daniel
                      2. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Daniel
                    3. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                      2. 0
                        Alain
        2. 0
          Gernot Back
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Gernot Back
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Bio
                    1. 0
                      Gernot Back
            2. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                steam
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    steam
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        steam
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            steam
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                steam
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    steam
                                    1. 0
                                      at
                                    2. 0
                                      Mathias Bigge
                                    3. 0
                                      Ludger
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          Ludger
              2. 0
                Bio
                1. 0
                  Ludger
  7. 0
    Daniel
    1. 0
      at
    2. 0
      Alain
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Alain
          1. 0
            Daniel
      2. 0

        Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

        Gernot Back
        1. 0

          Experiment: Die Position der Nase

          Yogi
          • menschelei
          1. 0
            Daniel
          2. 0
            Gernot Back
            1. 0
              at
            2. 0
              Yogi
              1. 0
                Gernot Back
                1. 0
                  Yogi
                  1. 0
                    Gernot Back
                    1. 0
                      Yogi
  8. 0
    Ludger
  9. 0

    Dieser Thread wird Freitag morgen ins Archiv verschoben

    Tim Tepaße
    • zur info
  10. 0
    Mathias Bigge