Struppi: An die atheisten und die allwissenden

Beitrag lesen

Und da bist Du jetzt stolz, das wir da sind wo wir heute sind?
Man zweifelt ja auch an Gott und leugnet ihn vornherein, nur weil gewisse THEORIEN angenommen werden.Natürlich ist es immer einfach etwas abzuleugnen,abzuschieben...als sich damit etwas zu beschäftigen.

Das sagst gerade DU? Du zweifelst und leugnest Theorien die auf auf Tatsachen beruhen

wenn Du meinst?

Naja, du schickst doch hier die ganze Zeit Links wo dies getan wird.

Wie dumm selbst die heutige Elite der Wissenschaftler ist, kann man ganz einfach an ihrem Tun ablesen: Sie erforschen Antimaterie, versuchen in die tiefsten Tiefen des Universums zu blicken, fliegen auf den Mond, wollen zum Mars, veranstalten einen "Impact" auf irgendwelchen Meteoriten.
Im krassen Gegensatz dazu interessieren sie sich nicht einmal für ihre unmittelbare Nachbarschaft: Über 90% der Ozeane sind unerforscht, Auf dem Globus gibt es immer noch weiße Flecken, sie sind zwar über Sattelit gefilmt worden, aber es hat noch keiner für nötig befunden dort hinzugehen, weiterhin geht man davon aus, daß wir nicht einmal einen Burchteil der Arten an Lebensformen auf diesem Planeten kennen.

Wieder solche pauschale Behauptungen.

In Zeiten als die Kirche noch Macht hatte wurden unglaubliche Ressourcen (Menschenleben) für den Bau von Domen, Kirchen und Kathedralen verschwendet. Das die Raumfahrt auch keine billige Sache ist ist klar, ob sie notwendig ist weiß ich nicht, aber da diese Frage den Menschen interessiert - mich zumindest - wird es immer ein Interesse daran geben. Aber woher kommt diese Behauptungen das Forscher sich nicht für die Ozeane interessieren?  Genau wie unentwegt Biologen unterwegs neue Arten zu finden, aber das ist nicht mehr so einfach wie zu Humboldts Zeiten. Trotzdem wird es noch getan.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Verhaltensmuster der Menschen: Wir spenden für tausende von Kilometern entfernte arme Leute - aber wir sind nicht dazu in der Lage z. B. einen Streit mit einem Nachbarn zu beenden, oder einfach zu den Leuten, denen wir begegnen höflich und wohlwollend zu sein.

Was ist das für ein Zusammenhang?

Das manche Menschen Probleme mit ihrem Sozialverhalten haben und das Andere gerne ihr Gewissen beruhigen oder vielleicht wirklich Interesse an dem überleben des einen oder anderen Afrikanischen Menschen hat, ist völlig zusammenhanglos. Aber stimmt.

Das Geheimnis des Universums, unserer Entstehung usw. ist alles auf der Erde und in uns drin.

So wären wir kaum über Ackerbau und Viehzucht hinaus gekommen.

Entweder Du glaubst an ihn oder nicht. Du selbst bist der beweis, was Du bist, ob Du glaubst oder nicht, ob Du sündigst oder nicht, weisst Du selber. Man kann die augen etwa mit einer kamera vergleichen die ein leben aufzeichnet und am ende wird dann der film wieder abgespielt um Dir zu zeigen was für ein Mensch Du warst.Dein Gewissen  wird Dich dann verraten, ob Du gesündigt hast. Das meinte ich mit Gott in jedem Menschen.

Aha, Gott ist eine Kamera?

Ok, wie konnte ich das vergessen, Du bist ein logisch denkender Atheist, der hört was er hört, der liest was er liest, der sieht was er sieht... Ich glaube wir vergessen das.

Du versuchst mir hier irgendwas als Beweis unterzujubeln, wo noch nicht mal die Formulierung einer Frage widersteht.

Das war aber nur eines der beispiele, die Du vermutlich als aussenstehender ottonormalverbraucher sowieso ablehnst.

wieso sollte ich?
Aber du musst mir noch erklären, warum du als einer von 8 Milliarden Menschen auf der Erde von gott ein Nachricht bekommen hast. Du bist auserwählt?

Ich bin nicht auserwählt. Für was hälst Du mich?

Ja eben dafür halte ich dich nicht.

Es ging damals nur um mich und meiner existenz und bevor ich mich entschloss den bösen schlechten und entgültigen weg zu gehen, kam eben die erleuchtung.

Also doch auserwählt oder weshalb bekommen andere diese "Erleuchtung" nicht zuteil?

Das soll aber nicht heissen, dass das ein beleg für die ganze menschheit ist, sondern MIR hat das eben gezeigt, dass es das gibt, was viele leugnen, wo viele suchen, wo doch alles vor unserer nase passiert, nur das problem ist, viele suchen viel zu weit und sehen nicht wircklich, was es heisst, hier gesund zu leben, was das leben bedeutet, sehen keinen sinn ihres daseins usw..

Das halte ich auch für bedenklich, noch schlimmer ist das mache von denen dann an etwas mystischen klammern, weil es so schön einfach ist seine Verantwortung abzugeben.

Den grössten fehler machen die menschen meiner meinung nach, die nur auf äusserliche hülle vom Mensch fixiert sind.Sie urteilen einen Menschen anhand seiner ausstrahlung oder was er ist.

Und das heißt, man soll ihn nach seinem Portemonnaie beurteilen?
»»

war doch nur ein beispiel, man sieht nur was man sieht, das denken eines atheisten , urteilt und steckt es in eine schublade, damit ist der fall erledigt.

Nur das du es nicht gelesen hast?
Wo steht das in dem Artikel?

Ich bin auch als Atheist ein Teil dieses Lebens. Es gibt Menschen die für mich wichtig sind und für die es wichtig ist das ich existiere. Ich bin ein Teil des ganzen und bin auch mit oder gerade ohne eine Gott in der Lage diese Aufgabe zu erfüllen. Ich kann mich nicht darauf berufen dass es eine höhere Instanz gibt die alles richten wird. Die Kraft ist nicht Gott sondern mein Wille überleben zu wollen um soviele Dinge die mir möglich sind in meinem Sinne positiv zu beeinflussen.

Fragt sich dabei nur, was Du unter positiv verstehst.

Naja, davon hast du bis jetzt auch nichts gesagt, wir Wissen eigentlich nur das im Namen Gottes viele Unrecht erfolgt.
Ich für meinen Teil verzichte auf Morden, Rauben, Täuschen, Lügen und Betrügen und bin gerne bereit von meinem paar Kröten anderen was abzugeben, lasse hin und wieder Andere die keine Bleibe haben bei mir schlafen usw.

Mich kannst Du damit nicht meinen, obwohl Deine einstellung auch etwas mit dem glauben zu tun hat, nähmlich an Dich selbst.

Wenn dem so wäre, wäre ich kein Atheist. Ich bin nur ein winzig kleiner Teil von allem aber trotzdem für mein tun allein Verantwortlich.

Das tu ich im prinzip auch, nur glaube ich nicht daran, dass ich das höchste wesen meiner selbst und dieser welt bin.

Ich auch nicht.

Struppi.

0 364

Islamismus in Deutschland

Jan
  • meinung
  1. 0
    Josef K.
    1. 0
      Alain
      1. 0

        Jihad ... Aufklärung

        Alain
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Jan
            1. 0
              Daniel
              1. 0
                Jan
                1. 0

                  Die drei Musketiere des Forums

                  Yogi
                  1. 0

                    An die atheisten und die allwissenden

                    Alain
                    1. 0

                      Gott kann es mit oder ohne Evolution geben

                      Alain
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
                        1. 0
                          Alain
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                at
                          2. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                          3. 0
                            Jens Holzkämper
                        2. 0
                          at
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Gernot Back
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Gernot Back
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0
                                            Gernot Back
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Daniel
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0

                                                          Was ist ein Big Crunch - VideoClip !

                                                          Alain
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0

                                                              Ein 4d objekt vom 3d Betrachter - VideoClip !

                                                              Alain
                                                              1. 0
                                                                at
                                                              2. 0
                                                                Jens Holzkämper
                                                                1. 0
                                                                  Alain
                                                                  1. 0
                                                                    Jens Holzkämper
                                                          2. 0
                                                            Jens Holzkämper
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Jens Holzkämper
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Daniel
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                    2. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Bio
                        1. 0
                          Alain
                          1. 0
                            at
                          2. 0
                            Daniel
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Daniel
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    romy
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Jens Holzkämper
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Daniel
                          3. 0
                            Jens Holzkämper
                          4. 0
                            romy
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                              2. 0
                                romy
                                1. 0
                                  Alain
                          5. 0
                            Struppi
                            1. 0
                              Alain
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                              2. 0
                                Struppi
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Struppi
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Daniel
                                            1. 0
                                              at
                                              1. 0
                                                Daniel
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    Tim Tepaße
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Jens Holzkämper
                                      3. 0
                                        Struppi
                                        1. 0
                                          at
                                        2. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Jens Holzkämper
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Jens Holzkämper
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Jens Holzkämper
                                                    2. 0
                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        at
                                                      2. 0
                                                        Jens Holzkämper
                                                        1. 0
                                                          at
                                          2. 0
                                            Struppi
                                            1. 0
                                              Daniel
                                            2. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Struppi
                                                1. 0
                                                  Alain
                                                  1. 0
                                                    Struppi
                                                    1. 0

                                                      Die seele altert nicht...

                                                      Alain
                                                      1. 0
                                                        Daniel
                                                        1. 0
                                                          Alain
                                                          1. 0

                                                            Geist altert nicht...

                                                            Alain
                                                            1. 0
                                                              Alain
                                                              1. 0
                                                                Daniel
                                                                1. 0
                                                                  Alain
                                                                  1. 0
                                                                    Daniel
                                                                    1. 0
                                                                      Alain
                                                                      1. 0
                                                                        Daniel
                                                                        1. 0
                                                                          Alain
                                                                  2. 0
                                                                    Struppi
                                                      2. 0

                                                        Die seele gibt es nicht!

                                                        Struppi
                                                        1. 0
                                                          Alain
                            2. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                                1. 0
                                  Daniel
                                  1. 0
                                    Daniel
                                2. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Jens Holzkämper
                          6. 0
                            Bio
                            1. 0
                              Struppi
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  Struppi
                                  1. 0
                                    Daniel
                                    1. 0

                                      The Butterfly Effect

                                      Bio
                                    2. 0
                                      Struppi
                                      1. 0
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0

                                            An die Götter da draußen

                                            Daniel
                                            • menschelei
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Daniel
                            2. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0
                                Bio
                                1. 0
                                  Jens Holzkämper
                          7. 0
                            Christian Seiler
                            1. 0

                              Was hält man von dieser Tatsache?

                              Alain
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Reiner
                                  2. 0
                                    Daniel
                                  3. 0
                                    at
                              2. 0
                                Jens Holzkämper
                              3. 0
                                Christian Seiler
                                1. 0
                                  Alain
                                  1. 0
                                    Christian Seiler
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        at
                                      2. 0
                                        Jens Holzkämper
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Reiner
                                          2. 0
                                            Jens Holzkämper
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Jens Holzkämper
                                              2. 0
                                                Daniel
                                                1. 0
                                                  Alain
                                      3. 0
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Daniel
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Daniel
                                  2. 0
                                    Daniel
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Daniel
                    3. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Alain
                    4. 0
                      Mathias Bigge
            2. 0
              ChiChi
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  at
                  1. 0

                    Aufklärung

                    Gernot Back
              2. 0
                Struppi
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Struppi
            3. 0

              Buddhismus: Die schlimmste Religion der Welt!

              Bio
              1. 0
                Yogi
              2. 0
                Alain
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
          2. 0
            Bio
    2. 0
      Jan
      1. 0
        Alain
  2. 1
    Reiner
    1. 0
      Jan
      1. 0
        Alain
  3. 0
    Klawischnigg
    1. -1
      Reiner
    2. 0
      Jan
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Jan
          1. 0
            Daniel
            1. 0
              Jan
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  Alain
                  1. 0
                    Jan
                    1. 0
                      at
                  2. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jan
              2. 0
                Alain
                1. 0
                  at
              3. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  Jan
                  1. 0
                    Christian Seiler
                    1. 0
                      Jan
                      1. 0
                        Daniel
                  2. 0
                    Alain
                  3. 0
                    Alain
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Alain
                        1. 0
                          Daniel
                        2. 0
                          at
                        3. 0

                          Widersprüche

                          Gernot Back
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Gernot Back
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Alain
                            2. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Gernot Back
                                1. 0
                                  Daniel
                                  1. 0
                                    Alain
                                    1. 0
                                      Jens Holzkämper
                                    2. 0
                                      Daniel
                                      1. 0
                                        Alain
                    2. 0
                      Christian Seiler
                      1. 0
                        Alain
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0

                                LaTeX defekt?

                                Jens Holzkämper
                                • zu diesem forum
                              2. 0
                                Alain
                                1. 0
                                  Jens Holzkämper
                                  1. 0
                                    at
                                2. 0
                                  Mathias Bigge
                                  1. 0
                                    Gernot Back
                                    1. 0
                                      Gernot Back
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          Daniel
                                        2. 0
                                          Gernot Back
                                          1. 0
                                            Mathias Bigge
                        2. 0
                          Christian Seiler
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                          2. 0
                            at
            2. 0

              Glauben in Deutschland

              Gernot Back
              1. 0
                Yogi
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Yogi
                    1. 0
                      Daniel
                    2. 0
                      Gernot Back
                      1. 0
                        Yogi
                        1. 0
                          Gernot Back
                      2. 0
                        Alain
                        1. 0
                          at
            3. 0
              at
      2. 0
        Alain
        1. 0
          Daniel
          1. 0
            Alain
            1. 0
              Daniel
              1. 0
                at
      3. 0
        Mathias Bigge
  4. 0
    Mathias Bigge
    1. 0
      chichi
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Mathias Bigge
    2. 0
      at
  5. 0
    Achmed Bombenkrater
  6. 0
    Bio
    1. 0
      Gernot Back
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                Bio
              2. 0
                Daniel
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Daniel
                        1. 0
                          Jens Holzkämper
                        2. 0
                          Alain
                2. 0
                  Mathias Bigge
                  1. 0
                    Alain
                    1. 0
                      Gernot Back
                    2. 0
                      Daniel
                      1. 0
                        Gernot Back
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Gernot Back
                        2. 0
                          Daniel
                          1. 0
                            Alain
                            1. 0
                              Daniel
                        3. 0
                          Mathias Bigge
                          1. 0
                            Gernot Back
                            1. 0
                              Daniel
                              1. 0
                                Gernot Back
                                1. 0
                                  Daniel
                      2. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Daniel
                    3. 0
                      Bio
                      1. 0
                        Jens Holzkämper
                        1. 0
                          Bio
                          1. 0
                            Jens Holzkämper
                            1. 0
                              Bio
                              1. 0
                                Jens Holzkämper
                      2. 0
                        Alain
        2. 0
          Gernot Back
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Gernot Back
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Gernot Back
                  1. 0
                    Bio
                    1. 0
                      Gernot Back
            2. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                steam
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    steam
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        steam
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            steam
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                steam
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    steam
                                    1. 0
                                      at
                                    2. 0
                                      Mathias Bigge
                                    3. 0
                                      Ludger
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          Ludger
              2. 0
                Bio
                1. 0
                  Ludger
  7. 0
    Daniel
    1. 0
      at
    2. 0
      Alain
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Alain
          1. 0
            Daniel
      2. 0

        Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

        Gernot Back
        1. 0

          Experiment: Die Position der Nase

          Yogi
          • menschelei
          1. 0
            Daniel
          2. 0
            Gernot Back
            1. 0
              at
            2. 0
              Yogi
              1. 0
                Gernot Back
                1. 0
                  Yogi
                  1. 0
                    Gernot Back
                    1. 0
                      Yogi
  8. 0
    Ludger
  9. 0

    Dieser Thread wird Freitag morgen ins Archiv verschoben

    Tim Tepaße
    • zur info
  10. 0
    Mathias Bigge