CarstenP: Target mal anders

Beitrag lesen

Hallo at,

Was soll denn bei dieser Lösung nicht den "Bedingungen für 'strict'" entsprechen, oder sind Event-Handler dort neuerdings abgeschafft?

Deswegen habe ich mein anderes Posting verlinkt, damit ich daß nicht wieder erklären muß. Natürlich ist die Lösung im technischen Sinne "valide", genauso wie

document.write("<a href=\"...\" target=\"_blank\">...<\/a>");

valide ist.

Im Übrigens wird hier nicht einmal die Funktionalität des Verweises berührt, so dass nichts gegen eine Javascript/DOM-Lösung spricht

https://forum.selfhtml.org/?t=111288&m=700558

außer natürlich der Tatsache, dass du sie aus kaum nachvollziehbaren Gründen "grausig" findest, aber das muss ja nun wirklich niemanden interessieren.

Die Lösung ist grausig, weil es zwei sehr viel saubere Lösungen gibt, die ohne Ausweichen auf Javascript auskommen:

a) Anpassung der eigenen Ansprüche an den Doctype
  b) Anpassung des Doctypes an die eigenen Ansprüche

Oder wie hatte es hier mal jemand so schön zum selben Thema ausgedrückt (ich glaube, es war Chräcker)? "Man kann mit Äpfeln keinen Erdbeerkuchen backen." Du kannst zwar aus Deinen Äpfeln Erdbeerformen schnitzen und sie rot anmalen. Der Kuchen wird zwar vielleicht wie ein Erdbeerkuchen aussehen, aber danach schmecken wird er nicht. Und genauso verhält es sich mit der Javascript-Lösung. Sie sieht vielleicht "strict" aus, danach schmecken wird sie aber nicht...

Viele Grüße
Carsten