thegamer1701: link auf frame und gleichzeitiges schließen eines fensters

Beitrag lesen

Tag André.

Ähm, warum schreibst du jetzt, anders als im OP, "top.close()" statt "window.close()" oder "self.close()"?
ich habe ehrlich gesagt alles 3 durchprobiert aber ohne Erfolg.

Poste doch bitte mal einen Link zum Problem oder, wenn es nicht anders geht, den relevanten Quelltext. Darüber hinaus wäre eine aussagekräftige Fehlermeldung, wie sie die Javascript-Konsolen von Firefox oder Opera liefern, sehr hilfreich.

Siechfred

Hallo,

also nachdem ich einen Eintrag per php in die datenbank vorgenommen haben wird folgender Code ausgeführt:

echo 'Erfolgreich.<br><a href="javascript:void(opener.location.href = 'http://www.domain.tld/index.php?name=PNphpBB2&file=profile&mode=viewprofile&u='.$user_id.'');" onClick="javascript:void(window.location.href= 'datei.php');">schliessen</a>';

Wie gesagt, die Seite auf domain.tld wird erfolgreich aufgerufen, aber das Fenster leider nicht geschlossen.
Einen Link kann ich leider nicht geben, da ich das Feature nur zum Testen aktiviere, sonst würden sich zu viele beschweren :-)

ciao,
André