anoym100: Auflösungs-Überprüfung mit Javaskrypt

Beitrag lesen

Hallo,
ich willl ein Java-Skrypt programmieren, bei dem sich ein Popup öffnet wenn ein Homepage-Besucher nicht die Auflösung 1024 X 768 hat.
Habe folgendes programmiert:

<script language="javascript">
if (screen.width=1024) {;}
   else {window.open("aufloesung.htm", "Fenster1", "width=450,height=50,left=0,top=0");}
</script>

Meine Überlegungen dazu:

<script language="javascript"> Javaskrypt Anfang
if (screen.width=1024) {;}           Wenn "Auflösungs-Weite" 1024 ist dann passiert nichts
   else {window.open("aufloesung.htm", "Fenster1", "width=450,height=50,left=0,top=0");}    sonst öffnet sich ein Popup
</script> Javaskrypt Ende

Mein Browser zeigt hierbei einen Fehler an und überhaupt funktioniert das Skrypt nicht.

Wo habe ich falsch programmiert? (Oder hat jemand zufällig ein Skrypt mit der gleichen Wirkung zur Hand?)