Cheatah: Auflösungs-Überprüfung mit Javaskrypt

Beitrag lesen

Hi,

ich willl ein Java-Skrypt programmieren,

was ist ein "Skrypt"?

bei dem sich ein Popup öffnet wenn ein Homepage-Besucher nicht die Auflösung 1024 X 768 hat.

Was für einen Sinn soll das haben? Die Auflösung ist für Dich zu exakt 100% bedeutungsfrei.

<script language="javascript">

ERROR: Required attribute "type" missing.

if (screen.width=1024) {;}

Du kannst die Bildschirmauflösung nicht ändern. Warum also versuchst Du, ihr einen Wert zuzuweisen?

Mein Browser zeigt hierbei einen Fehler an

Interessante Beschreibung. Du rufst vermutlich auch bei Deinem Arzt an, sagst Du seist krank und legst wieder auf, oder?

Wo habe ich falsch programmiert?

Das Konzept an sich ist völliger Unsinn. Und selbst wenn Du es "richtig" programmierst: Mein Browser zählt zu jenen, die *garantiert* einen Fehler anzeigen werden, weil ich den Zugriff auf das window.screen-Objekt verwehre: Wer darauf zuzugreifen versucht, hat augenscheinlich so wenig Ahnung, dass er erfahrungsgemäß zum Missbrauch der Sprache neigt. Ich schütze mich also davor.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes