Klawischnigg: Auflösungs-Überprüfung mit Javaskrypt

Beitrag lesen

Hi there,

Der Umkehrschluss, wer diesen Parameter nicht abfragen kann, für den ist die Auflösung mit Sicherheit 100% bedeutungsfrei ist durchaus nicht unbegründet.

Das ist vermutlich richtig, ich wollt' nur darauf hinweisen, daß die Kenntnis von Fenstergröße und Auflösung nicht in jedem Falle nutzlos ist.

Wobei die Auflösung tatsächlich keine Rückschlüsse auf das Browserfenster zuläßt. Du kannst lediglich die Hypothese aufstellen, das es evtl. größer ist als bei einer kleinen (die bei mir nicht 100% stimmt, da die Breite eher etwas größer ist als wenn ich sie mir selber einstelle)

Deswegen hab' ich ja geschrieben, daß ich, wo es geht, die Fenstergröße abfrage und nicht die Auflösung. Wobei ich denke, daß es einem Anwender durchaus zuzumuten wäre, bei einem Spiel, daß er freiwillig aufgerufen resp. gestartet hat, das Browserfenster etwas größer zu machen...