Heinz: Wie mache ich ein Projekt bekannt?

Beitrag lesen

Hallo Blume!

hmm na ja ich muss für mein Studium eine WebSeite entwerfen das ist auch nicht so das Problem viel schlimmer wird das was dann kommt:

Dafür, dass Du studieren darfst, haust Du aber mächtig viele Schreibfehler in Deine Sätze :->

„ Wie muss ich vor gehen, dass ich mit der Seite ein Erfolg erziele sprich Werbepartner zu bekommen und auch User „

• Die WebSeite Online stellen

Das sollte logisch sein.

• Einen Banner erstellen

Und...? Nagelst Du ihn dann an die Wand oder spülst ihn die Toilette hinunter? Die Werbung muss unter die Leute, also Flächen auf anderen Webseiten buchen. Viele Seitenbetreiber sind einem Tausch nicht abgeneigt, spreche potentielle Opfer gezielt an und baue ein System, das Bannertausch auch mit Selbstbedienung ermöglicht.

• In Diversen Foren Werbung machen

Divers ist nicht spezifisch genug.

• Leute auf der Straße ansprechen
  • Flyer erstellen
  • Flyer verteilen

Die letzten drei Punkte gehören zusammen, wobei wahlloses Ansprechen/Verteilen auf der Straße wiederum die schlechteste Strategie ist.

Wäre ich Dein Professor, würde ich Deine bisherigen Ideen als gute Ansätze bezeichnen, die nur leider überhaupt nicht weitergedacht wurden. Du hast weder geschrieben, wie genau Du mit diesen Werbemitteln Dein Zielpublikum erreichen, noch wie Du die Werbemittel gestalten willst.
Beispiel Flyer: Man kann sich auf der Straße beim Verteilen die Beine in den Bauch stehen (breite Streuung) oder Firmen beauftragen, die in Clubs spezielle Werbeständer füllen (direkte Ansprache des Zielpublikums). Man kann auf einen Flyer nur "Hallo, hier bin ich!" drucken (kein Nutzen für den Empfänger und damit kein Anreiz, den Zettel zu behalten) oder eine Partyübersicht für drei Wochen, Name, Ort, Datum, "alle Details bei example.com" (sehr viel Nutzen, möglicherweise wird er sogar im Freundeskreis rumgezeigt).

Die andere Hälfte der Aufgabe, die Werbekunden, hast Du überhaupt nicht bedacht, obwohl da wahrscheinlich nur Klinkenputzen bei Firmen und Werbeagenturen aufzuschreiben wäre. Gehört aber auch dazu, Werbekunden kommen nicht von allein.

Grüße vom Heinz